Autokauf GSi Cabrio

Hey,
    wenn er echt nur 69.000KM drauf hat dann würd ich gar nicht so viel pallaver machen und auf das Lackieren erst mal nicht achten, denn für ein GSi Cabrio ist das fast geschenkt.

Leider kann man sich ja kein genaues Bild vom Auto machen da man es nicht sieht???
    Doch nach deinen Angaben ist er die 2.300,- auch Wert, also schau mal ob du ih X(

Noch was zum Tüv und Au.
    Du darfst noch nicht mal einen (1) Tag überziehen das würd schon 10,- kosten.
    Die Monate beziehen sich nur auf Richtwerte und sind nicht bindend für die Polizei, thats it.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

3 Mal editiert, zuletzt von GSi-Fan ()

Wenn er gut ist und er dir gefällt dann schnapp ihn dir! Ist ja irgendwie auch schon ein Liebhaberfahrzeug. Habe meinen auch genommen obwohl er Macken hatte! Lässt sich ja alles richten! Wegen dem Tacho, Könnte auf meinen Analogen auch noch 100000 rauffahren und dann meinen Digi mit 123000 einbauen! Würde mal schauen ob noch die originalen Pedale drinn sind, dann kannst schauen wie sehr sie abgenützt sind! Bei originalen 60000 müstten die noch sehr gut aussehen!

naja es wird nicht über Internet verkauft,also keine Auktion aber das Auto wird natürlich nicht auf mich warten...daher das dringend,such nämlich wirklich schon lange nach einem E GSi Cabrio und will nicht einen verpassen(hab ich nämlich schon hinter mir :( )
    Übrigens hab ich heute wieder einen entdeckt bzw. sogar 2-3.Die scheinen auf einmal ausm Boden zu schießen wie Pilze.

Einen hab ich heute angerufen aber den kann ich wohl vergessen.
    Ebenfalls 92er,ebenfalls 1.Besitz,ebenfalls wenig km ~70 000 ABER
    alle Bremsen müssen getauscht werden,ebenfalls die Stoßdämpfer vorne und das Verdeck ist angeblich schon sehr gebraucht.Nicht das ich den kaufen will aber kann mir da jemand Richtpreise nennen?

Also für
    Bremsen vorne
    Bremsen hinten
    Stoßdämpfer
    Verdeck(taugen die was bei eBay?)

mfg

PS:werd jetzt die übrigen anrufen und schaun was sich dabei herausstellt.Kanns kaum erwarten endlich dem Club der Kadettfahrer beizutreten :D

Ja wie gesagt, immer vor Ort anschauen wenn die Möglichkeit besteht.

Und wenn die Cabrios fast immer draussen stehen/standen, sind nach knapp 15 Jahren nicht wenige Spuren der Umwelteinflüsse am Dach.

Vor allem weiß man nicht wie die Leute das Dach gepflegt haben,wenn überhaupt??

Und die anderen Schwachstellen sind ja zur Genüge hier schon in einigen Threads benannt worden ;)

Genauere Preislisten findest du bei Schwacke.

Ich für meinen Teil würde für einen guten GSi (zustand 2-3) auch 3000,- hinlegen, für den kleinen max.1.800,-

Kommt aber immer auch auf die Laufleistung und Ausstattung an,gell.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

ohne bilder ist halt immer schwer zu sagen, was der aktuelle wert ist. wenn du einen kfz-mechaniker kennst, dann ist das mit den bremsen und stoßdämpfern kein problem.
    (hab ich selbst mit meinem bruder letztens in der einfahrt gewechselt :D )

ich habe in mehreren threads schon gelesen, das es ein paar gute "verdeck-aussenhäute" von ebay geben soll. die preise hab ich jetzt so nicht mehr im kopf, habe noch keine erfahrung damit, aber vielleicht schaut mal einer hier rein und postet seine.
    ( oder du benutzt mal die suchfunktion ! )

wünsche noch viel erfolg bei deiner suche
    beeil dich! denn der sommer kommt bald, dann gehörst du auch zur:

Opel Kadett E Cabrio :elite:

hehe :D

mfg k-cabrio

Verdeckaussenhaut gibts in stoff bei EBay ab 350€.
    Ist hald nur das Problem, wers drauf macht.

Eine frage hätte ich noch, warum wurde der Kühler getausch?

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

gute Frage,danach hab ich leider nicht gefragt aber ich hab wie gesagt wieder bisl rumtelefoniert und 2 eventuell 3 brauchbare Cabrios gefunden.Überrascht hat mich vor allem der Zufall bei einem Cabrio.Ich hab dann mit einem telefoniert und mich über das Auto erkundigt(Preis war zwar hoch gesetzt aber angeblich keine Mängel(ausser die ZV spinnt bisl),ansonsten kein Rost,Verdeck neu,ansonsten alles in Ordnung. Bj.92 93000km und angeblich garagengepflegt.

Als ich dann nach dem Standort gefragt hab...lol 3mal dürft ihr raten.Österreich is zwar klein,aber so klein auch wiederum nicht.Der steht angeblich in einem kleinen Dorf,in dem meine Wenigkeit wohnt :D also nicht mal 1km von mir entfernt.Hab mir gleich nen Besichtigungstermin für morgen ausgemacht.Bin gespannt,was dabei rauskommt...

ich hab übrigens noch einen in Aussicht,aber den konnte noch nicht erreichen,jedenfalls hat mich das Angebot ein bisl stutzig gemacht

Opel Kadett 2,0 GSI Cabrio 84 KW/115 PS, Bj. 6/1992, Kraftstoff: Benzin, Getriebe: 6-Gang, Farbe: blau, 67000 km, Preis: 2500 €, , garagengepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Aluminiumfelgen, elektrische Fensterheber, elektrisches Verdeck, Servolenkung, Sommerreifen, Winterreifen, Zentralverriegelung

6Gänge?Was hatn der für ein Getriebe,gibts so eins überhaupt?Wenn ja,is das eher fürs bequeme Fahren oder Beschleunigung?Hab zumindest noch nie was von einem 6Gang-Getriebe gehört...

Einmal editiert, zuletzt von TheRiddler ()

also das eine Cabrio in meinem Ort war bis jetzt das Beste und zwar
    Bj92 93000km Lack in Ordnung,kein Rost,Verdeck auch in Ordnung.Verdeck,Fensterheber usw. sind manuell.Farbe is dieses Cabrio-blaugrün,Verdeck schwarz
    wieviel würdet ihr für so ein Cab ausgeben?Er meinte es is auf 2300 angeschrieben aber um 2000 würde er es hergeben.Is der 2000 wert?Ich persönlich will nämlich auf 1500 runterhandeln und ich hoff das klappt...

PS:Kompletter Serienzustand...

Einmal editiert, zuletzt von TheRiddler ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!