Pontiac Le Mans Rückleuchten

Hallo

Habe mir die Rückleuchten vom Le Mans zugelegt, und habe jetzt das Problem mit dem Stecker, der nicht auf die neuen Leuchten passt, ist halt ein stecker weniger bei den Pontiac Rückleuchten. Kann mir jemand sagen, wie die Le Mans Rückleuchten angeschlossen werden?
    Wie ist die Stecker-belegung beim Birnenhalter? Und ob es möglich ist den passenden Stecker dafür zu bekommen?

Gruss Axel

Den Stecker kannst du sicherlich bei KTS bestellen oder bei einem anderen US Car Parts Händler. War auch schon am Überlegen Parts vom Le Mans in meinen Kadett zu schrauben. Allein die Front sieht ja schon etwas besser aus als beim Kadett, bzw. es ist mal was Anderes... .

Für den "Stromlaufplan" brauchst du doch nur den Leiterbahnen zu Folgen, und schaun zu welcher Birne die gehen.
    Selbiges mit den KAdett Rückleuchten, und dann vergleichen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Angemerkt sei aber, das die Rückleuchten meines wissens nicht
    in Deutschland zugelassen sind.
    Wenn ich damit richtig liege, fährst du ohne
    Versicherungsschutz bzw. dein Auto verliert die
    Betriebserlaubnis.

Dann ist die Frage ob es das Wert ist.

(Falls ich falsch liege bitte ich um Richtigstellung)

Nö liegst richtig! Scheinwerfer und Rückleuchten ohne "Schlangenlinie" oder "E- Zeichen" haben keine ABE und somit dein FZ keine BE. Demnach handelst du grob fahrlässig und zwar nicht nur ordnungswidrig sondern strafbar, und fährst ohne Versicherungsschutz.

Also laß den Umbau lieber! Leg dir für sowas ein Showcar zu!

Einmal editiert, zuletzt von C16-NZ ()

C16-NZ Danke für die Bestätigung.

@Nordblitz. Am besten kannste die Rückleuchten wieder verkaufen.
    Kannst dir doch auch sonst GSI Rückleuchten holen. Die findet man
    bei Ebay meist recht günstig und sehen auch nicht schlecht aus.
    Musst nur auf eine NSL achten. Die musste dann zusätzlich montieren.

und wie sieht das dann bei den le mans aus die hier in de mit deutscher zulassung rum fahren aus

Die bekommen dafür eine Ausnahmegenehmigung, die in die Papiere eingetragen wird. Nach Ermessen des Sachverständigen sind für diese einzeln importierten Fz Abweichungen von den Vorschriften möglich. § 21 StVZO.

Die vom Pontiac sehen halt am besten aus, ich finde es schwierig passende Rücklichter für einen Karminroten Kadett zu finden, habe auch zurzeit die GSI Rücklichter dran, aber brauche was neues bei Vauxhall haben sie schöne Lichter ohne die schwartzen streifen und auch mit Rückfahrlicht auf der linken Seite, von der farbe her passen die am besten zu mein Kadett.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!