Mehr Power GSI Cabrio ?

hi leute

ich habe die suchfunktion benutz aber leider nichts gefunden also frage ich euch mal , wie bekomme ich mehr leistung aus dem motor ohne großartig den motor zu zerlegen , denn am 17.6 fahre ich ein rennen gegen einen GOLF 3 GTI der einiges gemacht hat ich weiß es ist ne dumme wette aber ich war halt dumm und habe sie angenommen , also will ich auch nicht verlieren würde mich freuen wenn ihr mir hilft

danke euch schon mal jetzt

aaaalso,das mit rennenfahren wird hier nicht gerne gehört,es sei denn,es findet auf einer dafür abgesperrten rennstrecke statt!!!
    solche sachen sind stvo-widrig und man kann böse einen auf den sack bekommen!!!!
    also,wenn das im öffentlichen strassenverkehr stattfinden soll,lösch es raus!!!

und nu meine antwort:wenn das rennen denn nun auf einer rennstrecke stattfinde sollte,denk ich mir,das du dir da keine sorgen zu machen brauchst..........son golf 3 gti hat 112ps und is langsamer als ein gsi.ein gsi reicht ja schon für ein golf 2 gti 16v.........

Der Golf III GTI hat 'ne 2 Liter 8V Maschine und 115 PS ab Werk. Läuft aber nicht besonders toll. Ein Kumpel von mir hatte den Motor mal in einem 3er Golf Variant GT Special......war nicht so der Brüller.
    Gibt den 3er GTI aber auch noch mal als 2 Liter 16V mit 150 PS, den trift man aber eher selten an.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ich glaub ohne den Motor zu zerlegen wird nicht viel rauskommen.
    Wo du bloß drauf achten könntest wäre das du nicht mit zuviel Gewicht ankommst (Voller Tank usw.).

Mehr fällt mir grad nicht ein.

ausser den ansaugrüssel ausm radkasten abzumachen,tank leer und alles raus,was schwer ist,ersatzrad z.b. fällt mir auch nix ein!!

ausser vielleicht "speed-octanboost"-pur zu tanken .... :D

jaaa ich weiß, das ist ne richtig dumme frage:

aber was meinst du mit ansaugrüssel ausm radkasten? :)

Gruß

KeeK

beim 2 liter verläuft ein schlauch vom luftfilterkasten aus durch den radkasten in den fronspoiler,den kann man abmachen,was aber bei normalen fahrten nicht wirklich ratsam ist,da eine menge dreck aufgewirbelt wird und angesogen wird!!

achso, ja das dingen hatte ich auch mal zu testzwecken ab, aber ich hab doch n 1.6er !?!?!?

naja jedenfalls röhrt der dann gut, nur leistung bringt das doch nicht oder?

Gruß

KeeK

und meinst du das ist so schädlich?

weil man lässt ja den Luftfilter drinne, der doch den staub und so weiter filtert!

ist doch dann eigentlich nichts anderes als nen "offener" lufti oder vertu ich mich jetzt?

Gruß

KeeK

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!