Passen Zündschlösser vom Vectra/Omega in den E Kadett?

Hey,
    mir gefallen rein optisch die neuen, flachen, eckigen Schlüssel vom Vectra/Omega o.ä. besser als die normalen Kadett-Schlüssel, zumal es die Zündschlösser auch mit der Funktion gibt, wo die Zündungs 12v erst dann ausgehen wenn der Schlüssel auch wirklich rausgezogen wird.
    Kann man das Kadett-Zündschoß einfach gegen ein solches austauschen?

Ja kannst du so tauschen, musst nur dadrauf achten das der Vectra keine Lenkhöhenverstellung hat wenn deiner das auch net hat.

Das konnt ich so nicht ersehen, ist mir aber auch nicht richtig bekannt, selbst im Senator hat mein Bruder die Funktion nicht, hab da eben mal nachgeschaut aus neugierde. ;)

Der Facelift Astra hat teilweise auch diese Funktion, aber wiederum nicht alle bhaben diesen 2 Bahnenschlüssen, den gabs noch nicht mal in allen Astra G. Musst du schon ein Schloss aus dem Vectra B, Omega B nehmen (oder neuer), oder bei Vectra A, Calibra, Astra F, Astra G drauf achten welches Schloß nd welchen Schlüssel er hat.

hiho !

das projekt klingt sehr intressant, ich finde die funktion auch sehr praktisch.
    ich kannte die aber bisher nur vom Astra G cabrio bj2002 meiner mutter...
    es haben nicht alle astra g.
    omega b facelifts hingegen kenne ich eigentlich nur mit solcher funktion.

der senator b von meinem vater hat das auch nicht.

mfg k-cabrio

Ob ich die Funktion nachher wirklich brauchen werde weiß ich noch gar nicht, muß ich mal sehen da ich die ganzen Dinge die normalerweise über Zündungsplus laufen schon über die ZV schalte, wird vermutlich auch so bleiben, wollte aber derne die neuen Schlüssel haben und wenn ich mir schon die Mühe mache dann solls auch komplett sein.

Bei dem B-Vectra meiner Freundin geht das radio bei Stufe 1 an,dann Zündung auf stufe 2.Beim ausmachen drehe ich auf null,das radio bleibt trotzdem an,bis ich den Schlüssel komplett ziehe.
    Ist Bj. 96.Cd Austattung.
    Hoffe konnte helfen.

Mfg
    Heiko

Was genau muß ich da eigentlich alles tauschen, reicht es das eigentliche Zündschloss zu wechseln oder muß der ganze 'schwarze Kram' für die Lenkstockschalter mit übernommen werden?
    Ist die Kontaktplatte fest am Zündlschoß mit dran oder kann ich Pech haben das ich wenn ich ein entsprechendes Zündschloß kaufe die Platte fehlt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!