Auspuff leer, hat da jemand erfahrung ?

  • #1

    habe jetzt meinen Kat, MSD und ESD komplett ausgeleert.
    Weiß jemand was das in etwa an Leistung bringt?
    Kommen 5 PS hin ?


    p.s es ist der Original-Kadett E Auspuff von Ernst verbaut, 45mm glaube ich

  • #2


    Ja,kommt hin.Hast jetzt 5 PS weniger :rolleyes:


    Sowas bringt garnix,ist steuerhinterziehung und schdet dem Motor.Dein Spritverbrauch wird auch steigen.Also,für mich ein Griff ins Klo.
    Verbaue wieder ein Kat und dann machste ne gescheite Sportanlage drunter.
    Bei Kontrollen klappt das dann auch mit der Polizei.
    Wenn du alles ausgeräumt hast darfst du Steuern nachzahlen.dann bezahlst du alles nach,weil kein Kat.


    Mfg
    heiko

  • #3

    Ich würde sagen, dass dir der Rückstau fehlt. Außer laut bringt das überhaupt nichts. Ich würde auf jeden Fall wie schon hiko gesagt hat eine Sportanlage verbauen. Und nen großer Rohrdurchmesser bringt auch manchmal nichts. Man kann mit einer geänderten Abgasanlage Leistung rausholen, aber bei einigen Fahrzeugen bekommste einfach nicht viel raus. Es gibt aber einige Fahrzeuge wo man bis zu 20 KW rausbekommt. Dies ist aber meist bei den japanischen Fahrzeugen möglich. Das ist eine "kann" Bestimmung aber muss nicht ;)


    Es gibt viele Sachen die hier mit beachtet werden müssen sonst wird das einfach nur schund und bringt am ende noch weniger Leistung.

  • #5

    Hab bei meinem dem Mitteltopf leer gemacht. Der hat Ohernbetäuben gerasselt. Hab dann ein Rohr eingeschweist. Bringt Leistungsmäßig auch nix.
    Steig hoffentlich bald auf Gruppe A um, die bringt dann auch etwas an Leistung.

  • #6


    Laut? Ich würd eher ma sagn: Blechbüchse rappel ^^ Laut ist sowas nicht, einfach nur peinlich ;)
    Nicht umsonst haben Remus und Co extra Ingenieure angestellt, Testlabors gebaut usw., wenn man einfach durch Serienpott leer machen nen besseren Sound und mehr Leistung bekommt.

  • #8

    Den Kat würd ich auf jedenfall drin lassen, es schadet dem Motor zwar nicht, aber es bringt auch nichts ausser Ärger mit der Polizei, den Mittelschalldämpfer kannste höchstens durch ein Ersatzrohr ersetzen, diese sind aber meines Wissens alle ohne Zulassung, aber einfach den Topf leerräumen ist Arbeit für die Katz.

  • #9

    hiko
    ich fahr mit dem Ding in Rumänien rum, hier gibts keinen TÜV :P
    Excalibur
    leer ist der Auspuff jetzt weill er komplett durchgerostet war ( Kat war zerbröckelt) und den ein Nachbar von mir zurechtgeschweisst hat
    und ja, klingt etwas blechern, aber nicht wirklich laut, man merkts eigentlich nicht ( war auch nicht der Sinn )


    und das mit dem Benzinverbrauch werde ich mal im Auge behalten, macht eigentlich auch keinen Sinn, mehr Verbrauch bei freierer Ausatmung des Motors ?
    :ahhhh:

  • #10

    also ich würde sagen das das bei 4takter nich stimmt mit dem rückstau dem 4takter is doch egal ob was dran ist oder nich??und wozu baut man sich denne ein fächer an ????ich dachte immer damit die abgase möglichst schnell raus kommen und dadurch mehr in den zylinder kann an frischgase mann müsste denne nur noch mehr luft + sprit + andere nocke und denne sollte das was bringen und der kat nimmt auf jeden fall leistung weill ja alles da durch diese minilöcher durch muss???sonnst gäbe es ja auch keine rennkats?!
    zumindest kenn ich das nur beim 2takter das er ein berechneten rückstau braucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!