LCD-Tacho Geber! für geschw. ??!!

hallo

also meine frage/problem bezieht sich darauf, das ich nnicht wiess welchen impulsgeber ich drin habe, laut meines wissen gibts es 3versch. kann das sein?

steht auf dem geber was drauf was mir aufschluss drüber gibt welchen geber ich habe?
    oder kann man das rausmessen?

danke

Ich geh mal davon aus das du einen Kadett E hast, dann brauchst die einen WSFG mit der Kennung AA oder AH. Den ganzen Umbau kannst auch hier nachlesen.

ähm nein *g*

gar keinen, andere marke, mir wurde imemr gesagt das es mit dem kadett geber ca 1/5 zuviel angezeigt wird, naja jetzt isses so das ich bei 80km/h nur 50 am tacho stehn habe....also geh ich davon aus das ich einen anderen geber habe, steht diese bezeichnung auf dem geber drauf?

Achso, du willst es garnicht im Opel setzen?? Dann würst wohl tüffteln müssen, solche Infos wären schon hilfreich zum helfen.

er is ja shcon eingebaut, es läuft auhc alles, wie gesagt das problem ism it dme geber, ich hab das mäusekino damals bei ebay gekauft mit den stecker und dem geber, ich glaub mich zuerinnern das da was von vectra stand vll zum umbau ka, auf jedenfall, hab ich wohl nicht dne geber! drin von kadett, so seh ich das!!

und daher meine frage eben, wo ich erkenn welcher geber das ist, denn so viel ich noch im kopf habe

gibt einen mit 3impulsen pro lauf einen mit 4 und einen 5 schlag mich tot wenns ned stimmen sollte.....

p.s. ich habe dies absichtlich verschwiegen, wiel ich dachte das es vll ned gerne gesehn wird, das man opel heiligtümmer in andere autosverbaut!! sorry..

Einmal editiert, zuletzt von Miller1860 ()

3, 4, 5 kennsch ma garnet, so weit ich weis geht es bei 6 los, dann 8, 10, 16. Das waren zumindest die gängigsten im Kadett.

Wie sollen wir dir helfen wenn du nicht sagst worin das nun verbaut ist???

Jedes Getriebe ist anders gebaut und einfach so einen Geber an ein
    anderen Hersteller basteln funzt nunmal nicht, erstmal müssen wir wissen was
    auf deinem Geber steht, die beiden großen Buchstaben die darauf stehen,
    oder eben die IMP-Zahl dann kann man nämlich ausrechnen was du brauchst
    an deinem Getriebe, alles andere führt zu keinem Ergebnis.
    Ich glaube auch nicht das wir dich zutexten wenn du das Digi bei einem
    anderen Hersteller verbaut hast, denn hier sind genauso Leute die Dinge
    von anderen verbauen.

MfG
    Turbospeedy

ja ok, also ich kuck morgen mal was drauf steht, und wegen getriebe, was brauchst du da? die achsübersetztung?

Das Getriebe ist egalm, wichtig ist nur was du jetzt für ein Geber hast,
    entweder du brauchst einen aus dem Opel Regal oder du muß etwas
    tiefer in die Tasche greifen und einen angepaßten kaufen, es gibt nämlich
    eine Firma die das macht, feste Frequenz und selbst justierbar, muß dann
    nur noch den Link wieder finden.

Der Umschalter Meilen/Kmh bringt nichts denn 80 zu 50 wie oben zu lesen
    kann nicht an der Meilenumschaltung liegen, ausprobieren kannst du es
    natürlich, oben fast mittig am Tacho ist ein Schiebeschlater den mal
    in die andere Position schieben und schauen was du jetzt angezeigt bekommst.

MfG
    Turbospeedy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!