digi tacho & boardcomputer

die teile sind kein problem weil ich gerade eine GSI schlachte aber ich will wissen was ich alles raus nehmen muss. also was ich brauch. ich habe keine ahnung wie ich das alles anschließen muss ich blick da nicht durch....
    ich habe eine andere boardcoptuer also der ovale der in einen GSI drin ist.

:evil: Opel TuninG...... :evil:

:D um so Lauter um so besser :D

Einmal editiert, zuletzt von KadettPower ()

Na wenn einen ganzen GSi schlachtest, dann hast zwei Möglichkeiten:
    - Du baust das komplette Auto auseinander und übernimmst den kompletten Kabelbaum vom GSi, inkl. LCD Tacho, Bordcomputer und CheckControl.
    - Du baust Dir das LCD und den BC aus und schneidest die Stecker ab, die dazugehören. Später verbindest Du diese Stecker mit dem Kabelbaum von Deinem Auto und alles funktioniert...
    Mußt halt selber wissen, wieviel Aufwand Du betreiben willst...
    Wie was angeschlossen wird kannst auf den verlinkten Websites sehen, hier im Forum gibt es auch LCD Einbauanleitungen. Bisschen Ahnung von der Materie solltest aber schon haben.

Was mich noch interessiert: Was soll der "ovale" Bordcomputer aus dem GSi sein??? Hast mal nen Bild?

Ach so...
    Na gut, dafür gibts auch nen Link: Check Control
    Allerdings, wenn das einbauen willst, dann solltest auf jeden Fall ein bisschen Ahnung von der ganzen Materie haben.
    Wie gesagt: Mein Angebot steht. Kommst mal rum, dann schauen wir mal. Sind ja nur 100 km von Berlin, haben ja auch paar Leute aus Berlin bei uns in der Schrauberhalle...

LCD ist in der Suche und sogar über Google genug zu finden.
    -2 Stecker, X8 und X9 besorgen, diese dann Farbe auf Farbe belegen hinterm Tacho.
    -Wenn nich schon vorhanden, Drehzahl von der Zündspule neu ziehen.
    -Wegstrecke vom Geber am Getriebe holen, gut is.
    -Fehlt noch der Öldruck, dafür muss aber n passender Geber verbaut werden, und natürlich ne neue Strippe gezogen.

Das CC ist auch schon beschrieben worden, aber ich empfehle keine Nachrüstung ohne den ganzen Kabelbaum vom Spender mit zu übernehmen. Aber möglich ist auch das.
    Besorg dir die Schaltplane und zieh die Strippen laut Plan neu.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

kann vielelicht einer mir auflisten wo ich was anzuschließen habe? also ich meine ich hatte ein tacho mit drehzahlmesser drin aber ich will nicht einfach meine stecker abschneiden. vieleleicht kann mir einer sagen wo ich was anzuschließen habe weil es sind ja mehr stecker dran als bei dem normalen.

:evil: Opel TuninG...... :evil:

:D um so Lauter um so besser :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!