Der Kaddi lebt?^^

  • #1

    bin heute wie so oft die 44 welche am Ende ein kleines Stückchen bergab geht durchgefahren. Der Wagen macht hier sonst bei maximal 217/218 schluss.
    An diesem Wunderschönen Apriltag hatte der Kadett einen Golf 1 oder 2 Gti im Rücken und hat seltsamerweise bis über die Anzeige hinaus erst bei 225/226 keine lust mehr gehabt.
    Allzu kang hab ich ihn noch nicht und weiss nicht viel von seiner vergangenheit. Meine Prognose ist ein psychotraumatischer Markenkriegs-rückfall^^

    2 Mal editiert, zuletzt von >=) ()

  • #5

    Jungs,ihr wisst wie ich reagiere wenn ich nur Markenhass im Ansatz lese.....


    und warum du schneller warst als sonst ist klar,2 Autos hintereinander sind immer schneller als eins alleine,das hat mit Aerodynamik zu tun....wird sogar in Days of Thunder erklärt glaube ich^^

  • #6


    Ja wird es...da wo er die Modellautos über das Bein von der Sau fahren lässt :D

  • #7

    Der cara ist überaerodynamisch und kennt solche effekte nicht, das war ganz klar absicht :D


    @Stance.
    Ernsthaften verfechtern von markenhass kann ich auch nicht helfen, kann man gleich fast fascho oder hooligan werden, aber zum Schnmunzeln isses noch gut, dasses ausgerechnet ein Gti war ^^

  • #8


    Das is wohl richtig, aber in der regel hat nur der der hinten (im windschaten) fährt was davon... de vordere schluckt ja trotzdem den ganzen wind...
    davon abgesehen, wenn der GTi bei über 200km/h dem kombi von >=) so dicht am arsch hing dass er nen guten windschatten hatte war das wohl ziehmlich riskant...


    @Cossi: Richtig! Das war doch die Nicol Kidman - nich war :P


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #9

    Nicht ganz richtig was du da schreibst. bin mir nicht sicher aber das hat soweit ich weiß mit dem Lufabriss hinter dem Auto zu tun...


    Dardurch das der Luftstrom, der normalerweise hinter dem Vorderen wagen abbrechen würde, nich abreißt, sondern fließend in den Luftstrom des hinteren über geht kann auch der vordere schneller fahren weil dardurch der luftwiederstand verringert wird. Klar, der hintere kann noch schneller, der vordere schafft aber auch mehr...


    Klar ist aber auch das sowas nur bei sehr geringen abständen zueinander funktioniert...



    Und wenn ich ehrlich bin kann ich dadrüber nichtmal schmunzeln...meine reaktion passt ziemlich genau zu dem Smiley den ich oben gepostet hab...mir selbst wäre das vermutlich nichtmal aufgefallen..... :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!