Servus,
zur vorgeschichte, im Herbst hatte ich n bissl probleme mit der Zündung, da hat er ziemlich gestottert beim fahren, neue Zündkerzen und ein Satz neue Kabel haben geholfen. Eine Kerze war am Kontakt total verußt. Dann is der Wagn erstmal wunderbar übern Winter gefahren, bis auf ein paar ausetzer im standas, liegt wohl am LLR.
Letzte woche ist mir dann an ner Ampel der Motor ausgegangen, ich dachte erst wegen der teilweise niedrigen Lehrlaufdrehzahl, er ging dann aber erstmal auch nichtmehr an (Anlasser dreht, springt aber nicht). Nach einigen Versuchen lief der Motor dann wieder und ich bin noch 100m auf nen Supermarkt parkplatz gefahren, erstmal einkaufen, und wie ich dann los wollte ging er wieder nicht an. Ich hab n paar Minuten immer wieder probiert irgendwann gings dann, und ich bin auf dem direkten Weg nach hause. (Nachdem er mal an war ist er ganz normal gelaufen) jetzt stand er erstmal ne woche rum, heute hatte ich mal zeit danach zu schauen, er ist auf anhieb angesprungen, hab n paar mal aus gemacht und wieder an, ging wunderbar.
Dann dachte ich "machste mal ne kleine probefahrt", nach 2km ging der Motor während der Fahrt, bei 30km/h einfach aus, ich hab die Karre dann nach hause geschoben. (war kein Ding, 2km Feldweg geradeaus, in 10min war ich da... ;))
Ich kann im mom noch nicht sagen ob ich überhaupt nen Funken hab, is niemand da, der mal innen den schlüssel drehen könnte. Jedenfalls sind Kerzen/Kabel im Herbst erst neu, und die Spuele hab ich eben mal gegen eine ausm Schlachter gewechselt, ging auch nicht. (den schlachter hab ich hierher gefahren, da ging sie noch)
LLR hab ich vorhin sauber gemacht, hat nich wirklich was gebracht, dürfte aber nix mim problem zu tun haben.
Eine Kerze (ich glaube selber Zylider wie letztes mal) is wieder schwarz außen am kontakt, aber eine Kerze allein wird ja wahrscheinlich nicht schuld sein?)
Die Kraftstoffpumpe hör ich zumindest arbeiten, wenn ich die zündung einschalte.
Morgen kommt n kumpel vorbei, sagt mir mal was ich noch checken soll, wenn ich nen zweiten Mann dabei hab.
PS.: ich hab nich im halbschlaf morgens die falsche zapfsäule erwischt, hab schon die rechnungen durchgesehen Tank is etwa halbvoll.
edit: so, 3mal tippfehler korrigiert, wer noch welche findet darf sie behalten;)
hab auch gerade noch das steuergerät vom schlachter gefunde, damit is auch nicht anders.