Teile aus Fremdopels

Ich suche diverse Teile um meinen Kaddy noch Luxuriöser zu gestalten. Nun hab ich mir endlich ne Liste gemacht, weil immer wen ich dann aufm Schrottplatz bin, fällt mir nix mehr ein was ich noch suche. Dabei hab ich mir gleich überlegt, das ich ja mal dazuschreiben könnte, wo ich die Teile finden kann. Aber ausserhalb des Kadetten hört bei mir das Wissen, was wann wo verbaut war, auf. Ich suche:

1.Schalthebel mit Chromeinsatz, gesehen im Astra F Facelift. Wo gibts die noch? Serie warn sie im Astra-F/FL nicht, soviel weiss ich schon, aber gab es sie im vor-FL auch? Oder sonst wo?

Weiter...

2.DIe beliebte Innenleuchte vom Omega-A mit den beweglichen Leselampen: Gab es die noch irgendwo? Im Vectra vielleicht?

3.Wischerdüsen vom Omega-A, also 2-Strahlig, sind das die gleichen wie im Astra? Kann ich da prinzipiell alle nehmen, oder passt eine besonders gut?

4.Dann die Schutzleiste an der Kofferraumkante: Sind die bei allen Kadetten gleich, oder brauch ich eine vom CC? Gab es die in hellgrau?

Das beste zum Schluss:
    5.E-Fensterheber, 5-Türer. Kann ich da auch welche vom Vectra brauchen?
    Astra, Daewoo Nexia, Ford Escord weiss ich ja.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

zu 1: Schöne Schaltknäufe gibt es im Astra G und im Vectra B. die aus dem Omega B sind meist auch sehr schön, aber leider liegt dort der Rückwärtsgang an der falschen Stelle.
    zu 2: Die Inneraumbeleuchtung mit den beweglichen Leselampen waren sehr häufig im Omega A und fast immer im Omega B verbaut. Im Vectra war sie in den besseren Ausstattungen auch meist drin.
    zu 3: Ob die gleich sind weiss ich leider nicht.Habe auch noch welche vom A-Omega hier liegen. Hatte aber noch keinen Nerv sie einzubauen.
    zu 4: Was meinst du? Den Griff über dem Nummerschild?
    zu 5: keine Ahung. Was nicht passt wird passend gemacht.

Gruss Benjamin

Viel Spass beim Basteln

PS wenn du über die Schrottplätze gehst schau mal in die A Vectra rein. Die hatten häufig Sonnenblenden mit beleuchteten Make-Up-Spiegeln.
    Vom den Rekord E, Monza oder Senator A kannst du die Türöffner (innen) und den Rahmen nehmen. Die Teile passen 1zu1 und sehen schön aus (verchromt!)

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Ich finde die Schaltknäufe von Astra G usw. aber nicht so schön wie die besseren aus dem Astra-F. Die sind mit so einer eingelassenen Acrylplatte wo der Schaltweg in Chrom drin ist, auf schwarzem Untergrund.

Zur 4. meine ich die Ladekantenabdeckung.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hi
    falls du noch E-Fensterheber brauchst hab da noch welche fürn 5-Türer! Bei interesse einfach ma ne PN an mich! :D

16V...verleiht Flügel

nochmal zu 4 Die Ladekantenabdeckung gibt es auf jeden Fall in beige. Hab ich erst kürzlich gesehen. Ob die Abdeckung auch von einer anderen Karosserieform passt weiss ich leider nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

zu 2 die hatten meines wissens nach nur Omega A(beim B weiß ichs nicht) und Senator B
    zu 3 würd ich die vom astra nehmen da die vom omega soweit ich das beurteilen kann größer sind

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D-GTE ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!