Leistungssteigerung und Versicherung

Ich habe alle meine Versicherungen bei der Allianz! HAbe meinen Versicherungsmenschen jetz mal drauf angesetzt. Er wuste es selber nicht wie das jetzt gerechnet werden soll.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Einmal editiert, zuletzt von smoor ()

hab auch bei mehreren versicherungen angefragt eine meinte doppelte leistung doppelte vers. ! letztendlich bin ich bei der LVM gelandet die hat nach schlüsselnummern versichert :D ! bezahle jetzt für nen 1.6er!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Excalibur

Ich hatte meinen D letztes Jahr bei der AXA versichert. Der wurde trotz eingetragenem C20NE nach Schlüsselnummer vom 16 S (66KW) eingestuft.

Die meisten Versicherer stufen nach Schlüsselnummern ein. Aber ich habe auch schon davon gehört, das manche das Fahrzeug bei Leistungssteigerung zwei bis Drei Typenklassen höher einstufen würden.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Die sind bei der AXA anscheinend sowieso etwas dümmlich. Als die meinen D dieses Jahr wegen 07er (versichern die erst ab 27 Jahre) nicht aus dem Vertrag lassen wollten ham wir sämtliche Verträge (7 Stück) bei denen zum Jahresende gekündigt.

Aber die Geschichte wäre was für nen neuen Threat.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Also ich habe voll die Probleme eine Versicherung nach Schlüsselnummer zu bekommen. Wollen alle mehr haben . Auch die ihr hier gennant habt wollen mehr gerechnen.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

was ich so mitbekommen hab ist das allerdings nicht nur von der versicherung selber abhängig, sondern auch von dem vertreter der das für einen macht.
    hatte mal nen corsa (ex 1.2er), umgebaut auf gsi wurde bei der huk als ganz normaler 1.2er versichert.

grEEz
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Muss man halt vorher schauen ob man sich den Motor auch leisten kann oder nicht,Nicht immer danach :O

geh EINFACH mal zu einer anderen Versicherung zeig denen den schein und verhandel bzw lass mal schauen was die wollen.
    Aber alianz ist eh einer der teureren.

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!