Tacho für E Kadett bis 260km/h

Hy Leute.
    Kann mir jemand helfen ich suche für meinen E Kadett ein Tacho bis 260km/h ich weis das es einen gibt aber wo???

Ebay Schrott und so wieter.
    Ich glaube das war der vom GT bin mir aber nicht sicher.
    Den GSI gab es glaube ich auch mit Zeiger amatur.

Oder auf Digi umrüsten.

MFG Silvio

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

Hi
    Fürn GSI16V gab es einen Analog Tacho ( mit Zeiger) , der ging bis 250 km/h . Sind aber selten zubekommen , und wenn dann sind die ziemlich teuer.
    Gruß Klaus

Stimmt
    der originale 16V-Analog ist sauschwer zu bekommen. Kannst dir auch den normallen (220) umbauen lassen sogar bis 300 - das kostet aber auch so um die 150 Euro.
    gruss Adrian

@ Olli

Cali Turbo geht bis 280 bzw 290... der vom Vectra Turbo geht bis 260 bzw 270, sowie die vom V6 Cali und Vectra die gehn auch bis 260.....

es gibt auch nen tacho der bis 300 geht ausm Lotus Omega... aber sehr schwer zu bekommen oder neu bei OpelClassicparts für nen schweine geld....

der 16v Analog geht bis 250 aber wie schon gesagt der is sehr selten....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Bin auch stolzer besitzer eines 16V analog Tachos. Du wirst für so einen mit ca 100 - 150€ rechnen müssen. Dafür bist damit auch relativ exklusiv. Habe selbst erst 2 mal auf nem Treffen welche verbaut gesehen!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Hier ist auch ne super lösung die nicht all zu teuer ist...

einfach ma durchscrollen, ich glaub von dohc-16V ist das bild das ich mein (in der user-galerie sind auch noch bilder vom tacho).

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ja, der gute 16V Tacho... :) (Bild)

Der Digitaltacho geht aber auch nur bis 254 km/h...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wo wir gerade beim Thema 260-er Tacho sind. Hat jemand eine Idee, was ich für eine Tachoangleichung beim Bosch-Service bezahlen muß?

Der alte GTE-Tacho hatte die Bezeichnung W=1125 und mein MLK-Tacho die Bezeichnung W=1145.
    Mein Irmscher läuft momentan schneller wie der Tacho. Und das ist alles andere als in Ordnung. ?(

Einmal editiert, zuletzt von mw1704 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!