So, nach langer Zeit passiet mal wieder was.
Da sich meine berufliche Situation inzwischen etwas geändert hat und wieder ein bischen mehr Geld da ist, soll der Gute nach fünf Jahren wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden.
Die Hoffnung war groß, dass das auch alles ganz zügig über die Bühne geht. Versicherung geregelt, schon Kurzzeitkennzeichen geholt, Tüv-Termin organisiert und dann mal 200 km zu meinen Eltern gefahren, wo der gute steht, um nur noch schnell am Wochenende eine Achs- und beide Lenkmanschetten zu tauschen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Alles lief bestens - na ja, mal abgesehen davon, das am Lenkgetreibe nicht wirklich viel Platz ist - . Also Spurstangen ab, Lenkgetriebe gelöst, die Reste der alten Manschetten entfernt, Karton der Neuen auf, beide an der Neuen Hülse festgemacht und wieder aufs Getriebe aufgeschoben... Ja, schön wärs gewesen! Den irgendwas stimmte da nicht. Die neuen Manschetten waren im Durchmesser fast nen Zentimeter kleiner als die Alten! Da schwarnte uns schon böses. Um Gewissheit zu haben, also ab ins Auto und schnell zum Freundlichen, der dann unsere Befürchtungen bestätigte. Dummerweise gibt es unterschiedliche Hersteller für Lenkgetriebe, die dann leider auch unterschiedliche Manschetten haben. Super!
Natürlich waren sie nicht vorrätig und müssen bestellt werden.
Ende vom Lied ist, Auto steht zerlegt in der Garage, nen Hunderter für die Kennzeichen in den Wind geschossen, Tüv-Termin ist gecancelt und keinen Millimeter mit gefahren. Bin dann völlig begeistert gestern wieder nach Hause gefahren, da ich ja am Montag wieder arbeiten darf und wann ich das nächste Mal Zeit zum Hinfahren habe, steht auch noch in den Sternen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und von solchen Rückschlägen lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Bin immer noch guten Mutes, dass hier demnächst wieder etwas neues zu berichten gibt.
Also bis dann, wünsche euch allen ein erfolgreicheres Wochenende.
Gruß Jens