"Die Katze" - Kadett GSi 16V

So, nach langer Zeit passiet mal wieder was.
    Da sich meine berufliche Situation inzwischen etwas geändert hat und wieder ein bischen mehr Geld da ist, soll der Gute nach fünf Jahren wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden.

Die Hoffnung war groß, dass das auch alles ganz zügig über die Bühne geht. Versicherung geregelt, schon Kurzzeitkennzeichen geholt, Tüv-Termin organisiert und dann mal 200 km zu meinen Eltern gefahren, wo der gute steht, um nur noch schnell am Wochenende eine Achs- und beide Lenkmanschetten zu tauschen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Alles lief bestens - na ja, mal abgesehen davon, das am Lenkgetreibe nicht wirklich viel Platz ist - . Also Spurstangen ab, Lenkgetriebe gelöst, die Reste der alten Manschetten entfernt, Karton der Neuen auf, beide an der Neuen Hülse festgemacht und wieder aufs Getriebe aufgeschoben... Ja, schön wärs gewesen! Den irgendwas stimmte da nicht. Die neuen Manschetten waren im Durchmesser fast nen Zentimeter kleiner als die Alten! Da schwarnte uns schon böses. Um Gewissheit zu haben, also ab ins Auto und schnell zum Freundlichen, der dann unsere Befürchtungen bestätigte. Dummerweise gibt es unterschiedliche Hersteller für Lenkgetriebe, die dann leider auch unterschiedliche Manschetten haben. Super!
    Natürlich waren sie nicht vorrätig und müssen bestellt werden.

Ende vom Lied ist, Auto steht zerlegt in der Garage, nen Hunderter für die Kennzeichen in den Wind geschossen, Tüv-Termin ist gecancelt und keinen Millimeter mit gefahren. Bin dann völlig begeistert gestern wieder nach Hause gefahren, da ich ja am Montag wieder arbeiten darf und wann ich das nächste Mal Zeit zum Hinfahren habe, steht auch noch in den Sternen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und von solchen Rückschlägen lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Bin immer noch guten Mutes, dass hier demnächst wieder etwas neues zu berichten gibt.

Also bis dann, wünsche euch allen ein erfolgreicheres Wochenende.

Gruß Jens

Hy,

das is doof. Aber gibt echt haufen unterschiede in den Lenkgetrieben.

Aber 100 Euro für die 5-Tags-Zulassung?? Ich zahl da nur die 21 Euro von den Schildern. Musst deiner Versicherung sagen dass du das Fahrzeug dann bei ihnen bestellst dann werden dir die 60 Euro erlassen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das dachte ich auch, dass sie das gutschreiben, wenn man das Auto danach bei denen anmeldet. Meinten aber, ist nicht. Also 78 € Versicherung und 21 oder 23 € für die Schilder...
    Na ja, aus Schaden wird man klug. Beim nächsten Mal hole ich mir erst die Schilder, wenn das Auto definitiv läuft.

Gruß Jens

dein e kadett gefällt mir sehr gut,
    bin auch am überlegen wegen dem bb ob ich mir lieber eine normale haube ohne dem bb holen soll.
    dein CQP schaut auch schick aus.
    viel spass am schrauben.
    lg armin

:ahhhh: willst du mehr sehen,muss er quer stehen :D

:ahhhh: willst du mehr sehen,muss er quer stehen :D

Kann so richtig vorstellen wie du dich fühlen musst. Aber deine Belohnung kommt noch! EInziges Problem wird wohl sein, die vielen Kinderkrankheiten die dann erstmal entstehen werden weil das Auto so lange stand... Meine Bremsen gingen nach längerer Standzeit nimmer so richtig...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

So, hier ist ja lange nichts passiert, aber nun wird es ernst! Mein GSi soll zurück auf die Straße!
    Nachdem die Kinderplanung erst einmal abgeschlossen ist (der Kleine wird im Mai auch schon ein Jahr, man wie die Zeit vergeht...) hat meine bessere Hälfte zu gestimmt, dass der Kleine wieder zum Leben erweckt werden darf. Der erste große Einsatz soll Anfang Mai die Fahrt zum Standesamt sein. Deshalb musste ich nun mal wieder was tun.
    Eigentlich hatte ich mir ja geschworren, nicht wieder auf blauen Dunst Nummernschilder zu holen, aber der Vorsatz war mal wieder schnell vergessen...
    So habe ich also zwei Tage (oder besser gesagt, einen Nachmittag und eine Nacht) unterm Auto verbracht.
    Nachdem das alte Öl abgelassen und gegen neues ersetzt war und der Öldruck durch Anlassen ohne Sprit und Zündung aufgebaut war, habe ich mich getraut, den Motor nach mindestens sechs Jahren (vielleicht auch länger, ich weiß es gar nicht mehr) zu starten. Und was soll ich sagen, er sprang sofort an und lief, als wenn nichts gewesen wäre. Ich liebe diesen Motor!
    Dann noch schnell, die Lenkmanschetten, welche das Vorhaben vor vier Jahren zum Scheitern gebracht haben... und ne Achsmanschette ersetzt, den Motor von äußerlich vom "Ölschweiß" befreit und die Standreifen gegen die Alufelgen getauscht und dann ging es letzten Samstag nach einem kurzen Einfahren der Bremsen und einer kurzen Dusche, die den gröbsten Staub entfernt, ab zum örtlichen technischen Überwachungsverein.
    Und was soll ich sagen, er hat es problemlos bestanden!

Lediglich bei der AU hat es ein wenig gedauert, bis die Werte sich eingespielt hatten.

Am Sonntag durfte er dann die ersten 200 km nach zich Jahren über Landstraße und Autobahn von meinen Eltern zu uns nach Hause unter die Räder bringen. Einfach nur geil! Hätte noch Stunden weiterfahren können. Er lief, als wenn nichts gewesen wäre.

Jetzt steht er erstmal im Carport und wartet auf den 1.Mai, dass er dann auch ganz offiziel auf die Straße darf. Dann gibt es auch wieder ein paar aktuelle Fotos, obwohl eigentlich hat sich bis jetzt nichts geändert und wird wohl auch nicht so schnell.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!