Amaturenbrett und GFK

Tach Ihrs.
    Brauch mal euren Rat. Will mein Amaturenbrett mit GFK etwas verändern, weiß leider nicht ob ich das schwarze Zeugs drauf lassen soll oder nicht. Hab mich zwar schon erkundigt, komm aber auf keinen Nenner. Der eine sagt ich solls abmachen, der andere sagt es würde auch so halten wenn ich es gut anschleife.
    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen in der Richtung.
    Wäre nett von euch

also ich hab das amabrett diesen winter auch komplett umgebaut, und habe das leder oder was das sein soll komplett abgemacht, auf dem zug hebt das alles recht gut...

fotos kann ich imo aber noch keine zeigen, WEIL noch geheim , da noch nicht fertig :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

und es gibt nur einen der die bilder hat :P

also ich würd auch das zeug abschleifen das saugt sich dann auch bisl voll... is am sinnvollsten....

:ahhhh:

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Danke schon mal. Wollte ja nicht arg viel dran machen, aber jetzt liegt wohl viel arbeit vor.... und damit mein ich net nur das Amaturenbrett.... :(

Kommt zwar drauf an was genau du machen willst, aber in jedem Fall wäre es besser das Leder runter zu machen. Erstens hält das GFK da drauf nicht so toll, zweitens ist da ja ne dünne Schaumstoffschicht drunter und somit hast du bei Temperaturveränderungen oder sonstigen Spannungsveränderungen ganz leicht Risse im GFK. Also Leder runter, das Pressholz darunter anschleifen, grundieren (achte darauf das die Grundierung für Holz ist und man dann mit GFK darauf weiter arbeiten kann) und dann das GFK.

Hab ich n anderes A-Brett? Also bei mir ist das Pappe mit ner ganz dünnen gepräten Kunststoffoberfläche. Ich würde die Grundierung sogar lieber weglassen, dass das A-brett das Harz so richtig aufsaugen kann, das dürfte ne festere verbindung geben, als wenn man beide schichten mit Grundierung getrennt hält.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Danke dir. Ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil das Pressholz nicht sehr dick ist. Aber ich krieg das schon irgendwie hin. Hab ja genug Fingerspritzengefühl ;)

Evtl. ne Spezialanfertigung? :D Nee, auch wenns anders aussieht, es soll Pressholz sein. Saugen tut das eh nicht viel, dazu müsste man die Oberfläche abschleifen, da ist nämlich schon ne Grundierung für den Kleber drauf und wahrscheinlich auch noch einiges an Kleberesten ;)

hm, vll. steh ich ja voll aufm schlauch. :D aber irgendwie kommt mir das gerade etwas spanisch vor ;)
    aber bevor wir vom thema abkommen, nehm ich mal alles zurück was ich gesagt hab. :D -aber ich kenn das abrett ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

also ich bin für das abziehen.

hab schonmal mit gfk die LS-halterungen lamieniert, wegen "stabilität"
    und das Pressholzwasauchimmerscheisspappzeug saugt sich üüübelst mit
    dem Polyharz voll...

ergo: an den stellen abziehen, wo neu modelliert werden soll.

hab demnächst das vergnügen meinen Touchscreen ins brett einzuarbeiten,
    da werd ich nich anders vorgehen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!