Zentralverriegelung - Funk nachrüsten

  • #1

    Tach zusammen


    Ich hab mal ne Elektrik bezogene Frage und hoffe ihr helft mir noch, trotz meines Markenwechsels. ( :D )


    Also folgendes: Ich hab ne (Scheinbar) Universal Zentralverriegelung in meinem neuen Wagen und würde da gerne Funk nachrüsten. ich kann nur leider auf der Steuerbox keine Beschriftung erkennen und Anleitung für das Teil liegt mir nicht vor. Kennt zufällig jemand das Fabrikat, bzw. kann mir nen Rat anhand der Stecker geben?


    Danke



  • #2

    Servus,


    so mit 100% sicherheit kann ich dir leider nicht helfen doch da ich schon 3 unterschiedliche zv´s nachgerüstet habe bin ich mir zu 99% sicher das grün und blau die steuerleitungen für die motoren sind


    mehr brauchst ja eigentlich nicht wissen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Ja doch. Eigentlich schon. Wie krieg ich da jetzt Funk dran? :D

  • #4

    Sieht aus wie Waeco ML-22/ML-44..


    Blau/grün ist in der Tat die Stelleitung, je nach Polung auf/zu.


    Gibt aber auch nen Anschluß zum Steuern der "Steuerung".. o)
    Pin 5 und 10.. siehe hier:


    http://syncro-style.de/php/openlink.php?id=53


    Für die Verriegelung gibt es fertige Funkmodule zum Nachkaufen,
    einfach einstecken -> fertig. Waeco MT-150 bzw. 350 usw..


    Hoffe das hilft Dir weiter.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    :D
    da es ja nur 6 pole sind und rot schwarz definitiv Spannung ist würde ich sagen das weiße und das versteckte kabel werden zur ansteuerung sein


    aber ich glaube der fehlende stecker neben drann ist extra dafür gedacht oder?


    ansonsten kaufts du dir eine nachrüst Fb und klemmst sie an dem weiß und versteckten kabel an


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Wenn das ne Waeco wäre, wär ja schon klasse. Werd mich in die richtung mal informieren. Danke!

  • #7

    Wie geht denn eigentlich sowas? Bzw. gehts überhaupt bei meiner ZV?


    [ebay][/ebay]


    Oder dem hier? Sieht etwas solider aus:


    [ebay][/ebay]

  • #8

    Die Links führen irgendwie zu keinem Artikel.. ?!?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Arrrr. Immer diese Link Sch****! Ich versuchs nochmal. Is im Prinzio aus sowas wie von Waeco.


    [ebay]4641868645[/ebay]


    [ebay]4596867731[/ebay]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!