Mein Kadett geht nur 130!!!

  • #1

    Hi.War heute auf der Autobahn unterwegs.Bin ca. 50km gefahren, kam aber ned über 130 km/h !!!!!
    Ging eigentlich alles flott, aber im 5. Gang geht nichts mehr.Bin 25 km im 5. Gang gefahren Vollgas.Aber der dreht ned höher, blieb immer auf 130 km/h....


    Wieviel schafft normalerweise ein C14NZ?


    Kann da an meinem Motor irgendwas hinüber sein?
    Will eigentlich nur noch max dieses Jahr fahren.Spätestens nächstes Jahr hol ich mir nen GSi....

  • #2

    Mach mal eine Kompressionsprobe, vielleicht hat der ganze Motor keinen richtigen Druck mehr, das er einiges an leistung in die ölwanne drückt, es kann aber auch sein das er zu wenig Kraftstoff bekommt. Normalerweise sollte ein C14Nz realistische 160-170 schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #3

    er beschleunigt eigentlich in jedem Gang sehr gut, aber im 5. geht nix mehr ;(

  • #5

    Hi mein tipp schmeiss weg den motor und hol dir was richtiges!!!!! :P


    fuhr er denn immer nur so langsam??


    vieleicht ist dir der zahnriemen übergesprungen hatte ich mal bei einem kunden der hatte einen 1.8 liter kadett und der schaffte nurnoch 140 km /h und da war der riemen 2 zähne übergespungen lief aber im stand ganz normal!!!



    schau doch mal nach.


    gruss tino

  • #6

    Les mal FC aus und überprüfe die Zündungseinstellung und die Zündanlage.
    Ist deine Bremse vieleicht fest??? Das siehst dann an den Bremsscheiben, die haben dann so lustige farben :D :D :D

  • #7

    lol ne die bremsen haben nix.fehlercode is auch keiner gespeichert.


    der kadett hat erst 76.00km und wurde bis vor einem jahr von nem alten opa gefahren.der hat nur die ersten 3 Gänge benutzt :P und ich bin eigentlich auch nie im 5. gefahren

  • #8

    Aha dann muss der mal ordentlich eingefahren werden, das hatte ich bei meinem auch.

  • #10

    da du das grad ansprichst :P
    entweder der kat oder der mitteltopf is hin :P
    hab schon neue da, aber konnte bis jetzt noch nicht zur Werkstatt .



    Oder kann ich das auch selber machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!