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#4 Bremse muß man erstmal schauen,es gibt beim Kadett 1,3 vorne zwei verschiedenen Versionen. Einmal mit "dicker" (ca10-12mm) Scheibe und einmal mit "dünner" (8-10mm) Scheibe. Der C16NZ hat natürlich die dickeren. Bremstrommeln hinten sind erst ab 1,3S gleich breit mit denen des C16NZ und größer. Dann gibt es aber noch Unterschiede in den Radbremszylindern (Kolbendurchmesser),aber hinten ist nicht so dramatisch,da die Bremskraft sowieso geregelt wird und der Großteil über die vordere Bremse geschied.
Welches Bj. ist Dein Kadett,die esten Kadetts hatten einen kleineren Mitteltunel,wo der Kat nicht drunter passt und somit is nichts mit Kat umbau,außer über teuere schmale Metallkats.
Tank muß geändert werden,da der 1,3er ein Vergaser Motor ist und der C16NZ ein Einspritzer und daher eine elektrische Benzinpumpe oben auf dem Tank hat.
Dann muß man noch den Aktivkohlefilter (vorne links im Radaus) verbauen und die Elektrik zwecks Motorsteuerung des C16NZ ändern.
Beim Umbau eine C13N, ist das alles kein Thema,da dann Tank, Kat, Elektrik passend für den C16NZ sind. Aber beim 1,3er Vergaser ohne Kat muß man vieles ändern.
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#6 ZitatOriginal von opelwelt
Die Antriebswellen vom 1,3er passen nicht auf das Getrieb des 1,6er`s.Die Antriebswellen passen ohne Probs,erst ab 1,6Diesel bzw 1,8 Benziner sind die Wellen größer und passen nicht mehr. Aber der 1,3 und der 1,6 haben die gleichen Antriebswellen. Es gibt ganz seltene Ausnahmen,wos anders ist,aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen finden.
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