kurioses Kauf-Angebot über ebay bekommen

Ich habe zur Zeit meine RD 350 YPVS bei ebay drin,da ich sie wegen Zeit- und Geldmangel verkaufe. Habe eben eine eMail bekommen,in der mir jemand ein Angebot für die RD macht. Genauer ein Tausch angebot. Lest selber:

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die ich mit nach Mallorca nehmen und dort stehen lassen kann - die RD würde da gut passen. Dummerweise bin ich letztes Jahr auf eine Vereinbarung mit meiner Frau eingegangen : ich darf aus meinem (zugegebenermaßen reichhaltigen) Sammlungsbestand eintauschen, aber nichts mehr dazukaufen.
    Damit es interessant wird, biete ich Ihnen hiermit Sachen im Gegenwert von 1.500 Euro aus meiner Sammlung im Tausch gegen Ihre Maschine.
    Zu bieten habe ich Antiquitäten ( nahezu alles, was das Herz begehrt - ich bin ehemaliger Antiquitätenhändler) und/oder alte Herrenarmbanduhren (die auch gerne von Frauen getragen werden; ca 60 Stück von 1920-1970). Alle Sachen sind in sehr gutem Zustand!
    Wenn Sie sich einen Tausch vorstellen könnten, würde ich mich freuen wenn Sie mich unter:[...] kontaktieren würden. Auf Wunsch kann ich auch Fotos mailen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nicht,was ich davon halten soll ?(

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also,ich wäre bei solchen " geschäften" vorsichtig! hast du ahnung von uhren oder antiquitäten?? wenn nicht, kann er dir alles andrehen und du guckst am ende in die röhre........
    keine ahnung---> finger weg! denn, wie willst du z.b. eine gefälschte uhr erkennen???will hier nix unterstellen,aber vorsicht sollte immer geboten sein....
    ist meine meinung,entscheide selbst.....

MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

Mal abgesehen davon das ich downtown vollkommen recht gebe
    les einfach mal die Verkaufsregeln von eBay durch, dann weißt du
    was du davon zu halten hast.
    Allerdings is das nen lustiges Angebot. Für jemanden der Ahnung
    davon hat wäre es sicherlich sehr interessant.
    greetz

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

ich hab auch schon ausserhalb von ebay verkauft.hab mir die kohle überweisen lassen und hab dann erst versendet :P
    hab mehr bekommen als ich bei ebay gekriegt hätte.
    aber wenn du verkaufst gehe ich davon aus dass du kohle dafür haben willst :P
    würde niemals gegen alte uhrentauschen.auch wenn die das wert sind :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Diesen Brief solltest Du mal im Sicherheitsforum bei iBäh einstellen !

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Vielleicht können Dir andere über ähnliche Vorfälle ein Feedback geben.

Hinweis: Im Sicherheitsforum solltest Du keine Daten des Briefabsenders posten (Name etc.), kannst aber auf die Dauer seiner Mitgliedschaft und den Punktestand eingehen. In diesem besonderen Fall solltest Du vielleicht auch den Usernamen besser nicht posten.

Nunja, ich weiss nicht, ob das eine Sache für Ebay ist...

Ok, es ist (streng genommen) ein Verkauf des Ebay-Artikels ausserhalb von Ebay....
    Und das ist nicht erlaubt...

Aber ich denke, etliche von uns haben so etwas auch schonmal gemacht...

Aber jetzt gehen wir mal vom günstigsten Fall aus und nehmen an, dass dies keine Abzocke oder ähnliches ist, sondern der Mann dies wirklich ernst meint.

Ich würde ihm schreiben, wenn er doch so tolle Uhren und Antiquitäten hat, dann soll er die zum Pfandleiher oder ins Antiquitätengeschäft tragen und da zu Geld machen.
    Zumindest mit Uhren sollte dies heutzutage beim Pfandleiher kein Problem sein.
    Da er schreibt, dass er selber Antiquitätenhändler war, hat er garantiert noch Bekannte aus dem Umfeld, wo er seine Sachen zu Geld machen kann =)

Das würde ich zumindest machen ;)
    Eintauschen würd ichs auf keinen Fall. Nur Bares is Wahres....

Greetz
    Günni

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

Es wäre sehr wohl ein sicherheitsrelevantes Thema für iBäh.

Ob es nun mit diesem User was zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber in der Art der Rip-Deals gab es auch bei Fahrzeugen und höherwertiger Elektronik bereits Abarten, bei denen statt eines Bargeld-Wechselbetruges Schmuck oder Uhren in Gegenwart des Verkäufers durch Juweliere begutachtet wurden, aber nach Taschenspielerart letzlich dem Verkäufer wertlose Fakes ausgehändigt wurden.

Wer nur mal die Überschriften im Sicherheitsforum überfliegt, wird aus dem Kopfschütteln kaum noch herauskommen.

Es ist natürlich durchaus möglich, dass das wirklich ein ehrbarer und ehrenwerter Mann ist. Aber wie bereits geschrieben, sollte er dann eben eines seiner Sammlerstücke zu Bargeld machen und mit Dir einen "normalen" Handel abwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Ich hatte ihm dierekt ne eMail geschrieben und dankend abgelehnt. Mit der Begründung,dass ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne und er könne die RD ja trotzdem ersteigern und seine Sachen bei ebay verkaufen,sodass der Bestand wieder stimmt.
    Der Typ hat aber nicht locker gelassen. Hat mir nochmal ne lange eMail geschrieben,von wegen er wolle micht keines Falls übers Ohr ziehen und er wüßte ja genau,was seine Sachen wert sind, bla,bla,bla. Dann wollte er auch noch.dass ich mit dem Moped bei ihm vorbeikomme (ca150km) und dann könne ich mir die Sachen mal anschauen kommen.Hat mir auch Bilder davon in seiner eMail angehangen. Habe sie aber noch nicht mal runter geladen und ihm klar gemacht,dass ich die RD nur gegen Bares tausche.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Find ich auch besser so,das Du dem das klar gemacht hast.RD gegen Bares.
    Wenn er so scharf auf Deine RD ist soll er sie gefälligst ersteigern.
    Und hinfahren mit dem Motorrad würde ich schon dreimal nicht.Ruckzuck hast de da ein Messer im Kreuz oder ähnliches.Wenn er die RD sehen will soll er gefälligst zu Dir kommen.
    Echt die Leuts werden immer dreister.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!