Trauriger Unfall überschattete Opel-Treffen

Trauriger Unfall überschattete Opel-Treffen

Der traurige Unfall, bei dem am Donnerstagnachmittag unter
    anderem ein Mädchen schwere Verletzungen davontrug, beschäftigt
    die Organisatoren ebenso wie euch. Wir verurteilen auf Allerschärfste
    das Fahren unter Alkohol und die Leichtsinnigkeit, mit der manche bei
    einem solchen Treffen auftreten. Unser Mitgefühl gilt Jeanette
    Langner aus Barsinghausen, die sich bei dem Unfall schwerste
    Beinverletzungen zugezogen hatte. Ihre Freunde vom Opel-Club "Das
    Syndikat" haben uns erlaubt, die Adresse des Krankenhauses in
    Hannover zu veröffentlichen. Damit kommen wir auch eurem
    vielfachen Wunsch nach, ihr Genesungswünsche schicken zu wollen

Friederikenstift Hannover
    Humboldstraße 5
    30169 Hannover
    Telefon: (0511) 1290
    Station 1 (West)
    Zimmer 4

Auch ein Spendenkonto haben die Jungs und Mädels vom Syndikat eingerichtet. Hier die Daten:

Konto: 463048901
    BLZ: 250 700 24
    IBAN: DE04 2507 0024 0463 0489 01
    BIC: DEUTDEDB250
    Verwendungszweck: Jeanette

Wir danken euch für eure Anteilnahme und werden alles dafür tun, dass so etwas nicht wieder vorkommt!

Um den Spekulationen ein Ende zu machen: Wie uns das Opel-Syndikat
    anvertraute, hat Jeanette folgende Verletzungen davongetragen:
    Bruch des rechten Oberschenkels, Quetschungen der linken Wade,
    Prellungen an Rücken, Becken und Kopf, Schleudertrauma sowie
    Verletzungen zwischen dem 2. und 3. Halswirbel. Jeanette ist 21 Jahre alt.

Einmal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

hehe da habt ihr recht, deswegen habe ich auch nicht wirklich interesse an so einem treffen...
    das macht immer so den eindruck wie unsere *sorry* "burger-king asi´s" mit ihren ach so geilen karren den ganzen tag da rumlungern...
    und viel viel viel zu viel alkohol und leute die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat...
    deswegen bin ich auch noch nie auf eines gewesen, sehe aber meist schon gute fotos und hier hört man ja auch so einiges (s.o.)
    speziell dem kollegen gönne ich das sein motor entweder schon fratze ist oder es bald sein wird... (?)
    die gerechte strafe dafür das er sich mit soviel alk im blut überhaupt noch ins auto setzt!!!

ich wette auf so einem D-originalo treffen geht das bestimmt gesitteter ab, da fehlen bestimmt die leute die dahin kommen um zu saufen und party zu machen...
    ich wette wenn man so leute davon fernhalten würde, würde es dem image von "treffen" erheblich gut tun =)

Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

da fällt mir echt nix zu ein. so'n leuten verdankt die szene einen schlechten Ruf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

@Hashba

Da gebe ich dir recht, die Idioten von anfan an weh zu lassen nur wie willst du ein Idioten erkennen?

Mann kann auch nicht sagen " Es wird hier nicht gefeiert"
    Feiern ist ja super OK, aber man sollte wissen bis zu welcher Grenze man Alkohol verzehrt und wie man damit umgeht.
    Man kann im besoffenem Kopf gut von Recht und Unrecht unterscheiden,
    ich war ja schließlich auch mal besoffen.
    Der Veranstalter muß mehr Verantwartung zeigen in dem er Kontrollen macht und die Personen die aus der reihe tanzen ermahnt oder von Veranstaltungsplatz verweist.
    Die Ordner müßen einfach streife gehen, ansonsten geht das nicht.

Genau so siehts aus wenn von 1 mio Tunig Fans nur einer dabei ist der so`n Scheiß macht sind irgendwie gleich die restlichen 999 999 Leute die einfach nur die Autos anschauen wollten und nen bissel feiern ,in den Medien, mit dran schuld . Schade das manche unter Alkohol einfluss ihr Gehirn ausschalten müssendas ist zum :kotz:.Gute Besserung Jeanette!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Stance53
    Vorne steht was von 37 Antworten aber das sind irgendwie garnicht so viele.
    Ich habe mich schon gewunder warum das andere Thema erscheint

also ich persönlich bin auf jeden fall für ordnungsdienste auf treffen, solange man das hausrecht hat kann man xbeliebige personen benennen
    welche das hausrecht für einen ausüben soll...
    das ist mit sicherheit ein wirksamer schutz vor solchen unfällen...
    einfach festlegen das so sachen wie mit alk im blut ein auto zu bewegen (drin sitzen tut man schon mal) sofort zum ausschluss führt...
    am besten ein riesen plakat übern eingang hängen dass es auch jeder weiß.
    dass muss man natürlich auch knallhart durchziehen, gibts probleme stehen die herren in grün oder bald in blau gerne mit rat und tat zur seite.

vor allem gibts ne anlaufstelle... was mache ich z.b. wenn ich jemand mit guten 2 promille ins auto steigen sehe der 3 pfund mehr wiegt wie ich
    und mir mit schlägen droht wenn ich was mache... den hole ich da bestimmt nicht raus, aber ein ordnungsdienst wäre für so etwas ne gute anlaufstelle...

denkt drüber nach wenn ihr selbst treffen mit sehr vielen leuten plant... 50 mann kann man noch selber überwache =)
    aber ich denke hätte man durch sowas, vor allem durch zivilcourage der leute die den typen haben fahren lassen vielleicht so einen unfall verhinden können... und das wäre es auf alle fälle wert!

mfg hashba

Aber seit doch mal ehrlich. Solche "geistig Tiefergelegte" gibt es doch auf jedem größeren Treffen. Motor mittel in der nacht minutenlang am begrenzer zappeln lassen ist doch schon fast normal. Auf der wiese kreise ziehen kommt ja auch oft vor.
    Ich habe aber noch NIE erlebt, dass veranstalter solche typen vom platz geschmissen haben! Es steht zwar immer in der Platzordnung "Unnötiges herrumfahren vermeidenn... ab 22 Uhr ruhiger sein..." Wieviel leute lesen denn sowas überhaupt?????
    Das ist z.B. der grund, warum ich nicht nach OSL fahre.

Wieviel leute fahren denn nur auf treffen, um sich voll laufen zu lassen und einen auf cool zu machen? Leider mitlerweile ein großer anteil! Ich hab nix gegen feiern ( bin ja auch kein Kind von Unschuld), aber man sollte seine grenzen kennen! Vor allem, wenn man dann so "DUMM" ist und noch besoffen rumfährt!

Ich wünsche Jeanette auf alle fälle eine schnelle genesung!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Ich habe mal einen Bericht von nem Treffen gesehen da war die Polizei auf Streife gegangen.Und alle waren brav.Ist doch auch o.k wenn es so klappt.
    Für alles andere habe ich auch kein Verständniss.
    Da gehts sogar bei Bikertreffen noch gesitteter ab.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!