ABS Problem

also, lampe leuchtet und war ebend bei opel mir wurde gesagt, das man die fehlercodes nicht auslesen kann.. stimmt das? kann ich die selber auslesen??? mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

die müsste man auslesen wurde bei meim Cali auch gemacht!
    Wie die haben halt den stecker reingesteckt und dat wars :D
    Hast du event ein zweites ABS Stg zum testen da??

Wenn nicht kann ich dir meines schicken wenn du das Porto übernimmst und Ich es wieder bekomme!!!

Oli

Einmal editiert, zuletzt von Olii ()

Kommt drauf an, manche Autos haben keine Diagnoseleitung, warum auch immer. Schau mal am ALDL Stecker, da wo man die Motorfehlercodes ausliest (sollte bei deinem hinter dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand sitzen), ob dort der Pin "K" belegt ist. Wenn ja, dann kannst du entweder mit dem Tech die Fehler auslesen, oder durch brücken von Pin "A" und "K" die Fehler ausblinken wie die Motorfehlercodes. Siehe dazu auch in der Tech Zone den Thread wo erklärt wird wie man die Motor FC´s ausliest ;)

Mein ABS bringt auch Fehler. KAnn aber den Fehlercode nicht auslesen. Weis auch nicht wo es her kommen könnte. Ich habe es auch auf die Billige und schlechte Variante gemacht also Birne herausgedreht.
    Hat jemand ne ahnung was es sein könnte. Habe schon die ganzen relais in der ABS Einheit getascht. Aber das überspannungsrelais noch nicht.

Hab gerade mal ins TIS 2000 geguckt!

Da steht: "Zitat"
    -Auslesen des Blinkcodes mit Diagnoseschalter KM-640 in Stellung "K"
    -mit Tech 1, in Verbindung mit Programm-Modul "Opel 89-90 ECU"

"Zitat-ENDE"

Das heist, das es möglich sein muss das ABS auslesen zu können!

G-MAN

Hi!
    Ist der Wagen eine Neuerwerbung von dir? Wenn ja, dann würde ich erstmal guggen, ob nicht der Stecker vom ABS aufgrund irgendwelcher Probleme abgezogen wurde. Denn auch ein ABS läßt sich Stillegen, um einer Reparatur zu entgehen. Dann bremst der Wagen wie ein ganz Normaler ohne ABS- der ABE tut dies auch keinen Abbruch.

Nachdem du nun den Stecker vom ABS wieder eingeschaltet hast, kann es dir passieren, dass der Wagen in Kurven willkürlich bremst. Dazu mußt du dann die Sensoren erneuern. Kosten etwa 100-120€/Stück plus 2h Arbeit je Rad. Also kein preiswertes Vergnügen.

Gruß

Könntest auch mal gucken, ob bei dem Relais im Motorraum die Pins überhaubt Kontakt bekommen! Manchmal lösen sich die Kabelschuhe oder wie die noch heissen, und rutschen etwas runter mit der Zeit, so das Kein Kontakt mehr hergestellt werden kann!

G-MAN

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!