ABS Problem
-
-
-
-
-
#23 ZitatOriginal von BlueSky
also, lampe leuchtet und war ebend bei opel mir wurde gesagt, das man die fehlercodes nicht auslesen kann.. stimmt das? kann ich die selber auslesen??? mfgKommt drauf an, manche Autos haben keine Diagnoseleitung, warum auch immer. Schau mal am ALDL Stecker, da wo man die Motorfehlercodes ausliest (sollte bei deinem hinter dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand sitzen), ob dort der Pin "K" belegt ist. Wenn ja, dann kannst du entweder mit dem Tech die Fehler auslesen, oder durch brücken von Pin "A" und "K" die Fehler ausblinken wie die Motorfehlercodes. Siehe dazu auch in der Tech Zone den Thread wo erklärt wird wie man die Motor FC´s ausliest
-
#24 Mein ABS bringt auch Fehler. KAnn aber den Fehlercode nicht auslesen. Weis auch nicht wo es her kommen könnte. Ich habe es auch auf die Billige und schlechte Variante gemacht also Birne herausgedreht.
Hat jemand ne ahnung was es sein könnte. Habe schon die ganzen relais in der ABS Einheit getascht. Aber das überspannungsrelais noch nicht. -
-
-
#26 ZitatOriginal von BlueSky
Hallo, habe nun ja abs, leider geht es nicht, es geht bei zündung nicht mal die lampe an, und wenn ich voll bremsung mache, geht das abs auch nicht an, die bremsflüssigkeit ist schon etwas älter, sollte aber ja nix aus machen, vielleicht wisst ihr wa was? gibts ne abs sicherung? habe im sk geguckt aber nix gefunden.bin für jeden tip dankbar! mfgHi!
Ist der Wagen eine Neuerwerbung von dir? Wenn ja, dann würde ich erstmal guggen, ob nicht der Stecker vom ABS aufgrund irgendwelcher Probleme abgezogen wurde. Denn auch ein ABS läßt sich Stillegen, um einer Reparatur zu entgehen. Dann bremst der Wagen wie ein ganz Normaler ohne ABS- der ABE tut dies auch keinen Abbruch.Nachdem du nun den Stecker vom ABS wieder eingeschaltet hast, kann es dir passieren, dass der Wagen in Kurven willkürlich bremst. Dazu mußt du dann die Sensoren erneuern. Kosten etwa 100-120€/Stück plus 2h Arbeit je Rad. Also kein preiswertes Vergnügen.
Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!