Kadett E Cabrio

Hi zusammen!
    Ich fahre derzeit nen normalen Kadett E CC 1.6 ...
    Da es im Sommer immer tierisch warm ist in meinem Autowagen und ich auch gerne "Oben ohne" fahren würde, wollt ich mich mal erkundigen, wie der Kostenanstieg eines Cabrios gegenüber nem normalen Kadett im Bezug auf die Versicherung ist ?

Grüße und danke schonmal

der Patrick

Ein Cabrio ist megateuer in der Versicherung, genauso wie ein serienmäßiger GSI. GSI Cabrio hat eine Einstufung, die glaube ich bei 38 liegt und das 1,6 Cabrio 32. Ein normaler Kadett mit 1,6 Liter Motor dürfte eine Einstufung von 15 rum haben.

Sebi

also in der Haftpflicht ist das 1.6i cab billiger als der CC!
    Beim GSI bleibt es sich gleich!

Nur in der Kasko ist das cab ein gutes eck teurer!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Vielen Dank euch beiden, ich werd das dann mal mit dem Versicherungsmann bekakeln =)
    grüße

also ich zahl im Halbjahr für mein Cabrio 1,6 knapp 330 Euro mit Teilkasko. Wenn man einige Versicherungen vergleicht kann man echt viel sparen, hab letztes Jahr bei ner andren Verscherung erheblich mehr bezahlt und hatte nur eine normale Haftpflicht OHNE Teilkasko.

Vergleichen lohnt sich also.

;)

ich bezahle für meines 370€ haftpflicht im jahr. finde ich nicht besonders teuer. bin aber auchg auf 40%

Cabrios sind bei langem nicht mehr so teuer in der Versicherung wie viele bestreiten. Mein Cabrio ist unterm Strich 80 € günstiger wie mein alter 1,6i Caravan. Zahle im vierteljahr 175€ inkl. Kasko bei 40%

Hallo

Ich bin bei 45% und hab mein Cabrio jetzt sogar Vollkasko versichert.
    Vollkasko 500 Euro SB und bei Teilkasko 150 Euro SB
    Ich bezahl 722 Euro fürs Jahr. Es ist ein 75PS Cabrio mit Umbau auf C20XE.
    Bei nur Teilkasko hätte es 40 Euro weniger gekostet.

Gruß Martl

Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!