öldruck oder gasdruck

was is am besten für koni dämpfer, öldruck oder gasdruck? ich könnte 2 neue öldruck mit 50mm rebound für 160€ kriegen. is das ok?

und wie is das mit rebound? ich will die konies für mein KW Gewinde nutzen, das geht ja von 40 bis 75mm, also welche rebound dämpfer muss ich nehmen?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

der Rebound is die Ausfederungsbegrenzung gegenüber dem Seriendämpfer. Also sind die bei dir da 50mm kürzer wenn die Kolbenstange ganz raus is.
    Die kannste auch bei einer tieferlegung von 40 bis 75mm nehmen denke ich.
    Normalerweise ist Gasdruck "besser" als Öldruck. Ob man den unterschied wirklich merkt weiß ich nich hab ringsum Koni Gelb Gasdruck.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Du weisst aber, dass du die Stoßdämpfer für normale Fahrwerke nicht im Gewindefahrwerk verwenden darfst?
    Die Stoßdämpfer für die Gewindefahrwerke sind nämlich ganz anders und werden auch anders befestigt, deswegen sind die auch um einiges teurer. Da wirst du mit 150€ - 200€ pro Stück rechnen können.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

man darf keine konies verwenden fürn nen gewindefahrwerk?
    ich hab vorhin ma nen kw und nen anderen sportstoßdämpfer verglichen. die von kw sind kürzer, d.h. die gewindeschraube für den stoßdämpfer passt gar nich

VW Golf VI

Doch, natürlich kannst du Koni Dämpfer beim Gewinde verwenden! Wie gesagt ist die Bauart von Dämpfern für normale Fahrwerke und für Gewindefahrwerke anders...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

und woher bekomme ich die konies für gewindefahrwerke?

VW Golf VI

Immer nur direkt vom Hersteller. Also du kannst auch keine Dämpfer aus einem H&R Gewinde in ein KW Gewinde bauen. Ich hatte damals mal bei KW wegen neuen Stoßdämpfern angefragt, da hatte es mich wegen dem Preis fast umgehauen...

Bei H&R sind sie deutlich günstiger, bei FK auch. Für den Preis für ein paar neue Dämpfer beim KW Gewinde bekommste von anderen Marken schon fast ein nagelneues Gewinde... ;)

ich hab eben nachgeguckt. 1 dämpfer VA kostet 119€ für Var. 1. ganz schön fett aber was soll ich sonst machen. bin froh das ich überhaupt nen gewinde bekommen hab. das gewinde hat mich 250€ gekostet

VW Golf VI

Ok, dann gehts mal noch. Mich hätte ein Dämpfer für das KW Gewinde V2 229€ + Versand gekostet... Aber ich hätte rundrum gebraucht und das waren dann knapp 700€ für 4 Dämpfer, das war mir eindeutig zu teuer.

bei mir is die kolbenstange verbogen. ob kw das vielleicht reparieren kann? dann komm ich vielleicht günstiger. warum brauchtest du 4 neue???

VW Golf VI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!