Tobi´s kadett d Umbau

sers leutz,

also im d ist jetzt nen kühlmittelbehälter vom corsa b so ist das prob mit den schläuschenen auch gelöst.
    hab mir da ein halter gebaut. :D

die bezninpumpe sitzt nun auch schon an seinem platz.
    die bremsanlage hat schöne neue beleg und scheiben bekommen.

joar des war ed soweit erst e ma.

gruß tobi

Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom

suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

einen wunder schönen guten tag

hi hiko als dein d sitzt richtig gut hinten gefällt mir mal sehen ich werde wenn er sich hinten nicht mehr setzten sollte die federn pressen lassen.

so am weekend hat sich wieder mal richtig was getan habe den ölkühler angebaut siehe bild. habe ihn vorne auf´s frontblech gesetzt. werde aber für den tüv noch eine verkleidung bauen müssen.

dann ein richtiger fortschritt der motor läuft und die elektrik ist auch schon gemacht. :D :D :D :D :D :D

will jetzt am kommendem weekend noch en auspuff baue mit em david.
    dann müssen vorne noch die bremsleitungen umgebördelt werden, bremsen entlüftet werden und ein halter fürs handbremsseil gebaut werden.und dann kann die erste probefahrt kommen.
    und dann werde ich erstmla die strassen unsicher machen.*freu* kleinigkeiten werden auf alle fälle noch kommen, aber richtig weitergehn wird es dann im winter um nächstes jahr wieder aufzuerstehen.
    ich werde auch aufs forum treffen kommen mit em d.

gruß tobi

Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom

Einmal editiert, zuletzt von katastrophenkind1984 ()

ah, cool - hast den ölkühler dran!
    was sind das denn für schläuche an dem ölkühler? das sind aber nicht die originalen?!
    bei mir waren stahlflex dabei, außerdem ist mein ölkühler größer. ist der nicht zu klein für den c20xe???

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

also ich hab den gerbaucht gekauft der wird schon en bissel älter sein. kann sein da bei den neueren stahlflex schläuche verbaut werden.
    und die größe reicht auf alle fälle aus. allein shcon wenn ich mir den originalen ölkühler anschaue.

gruß tobi

schön das sich das hier wieder beruhigt hat....
    bau wieder deinen stil und ende. aber eine frage: warum wasserbehälter vom corsa b?? der vom d diesel paßt doch 1a....

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

also ich hatte dad prob mit den zwei schlächen un dmit t stück war nicht so einfach da die schlauch durchmesser zu unterschiedlich sind. bin da von ausgegangen das nur der vom gte passt. wusste nicht das auch der vom diesel passt, deswegen habe ich den vom corsa b genommen und mir nen halte rgebaut. gruß tobi

So gefällt mir das was du da baust ,aber das mit dem Ölkühler gefällt mir persönlich garnicht.Von der Optik zu klein und die Schläuche sollten schon Stahlflex sein.
    Irgendwie stört es das Gesamtbild.Aber ist meine Meinung,wenn es dir gefällt umso besser.

Mfg

also für dieses jahr is ed genau richtig und nächstes jahr schau mer ma da eh ein neues frontblech reinkommt im winter denke ich setzte ihn dahinter. nur der ölkühler soll diesen sommer das einzigste sein weiß dem auto ein bissel leistung ansehen lässt
    gruß tobi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!