GSi säuft wie Hölle

Hi Leutz,

Fragen über Fragen. Hab den kleinen GSi und bei kommoder Fahrweise säuft der mir leicht 10 Liter weg. Kann doch net sein?

Ich tanke super u. gibts da nicht einen Stecker im Motorraum den ich auf die Spritsorte einstellen muss weil er sonst net richtig läuft? Der Vorbesitzer hat nur gepfuscht an der Karre u. ich darfs wieder mal richten.

kann man mit nem gsi denn "kommod" fahren? :D

der stecker befindet sich im motorraum zwischen spritzwand und federbeindom rechts. du kannst zwischen 91 ROZ (normal) und 95 ROZ (super) wählen, wobei super die einstellung für mehr leistung ist. bei normal nimmt er den zündwinkel zurück und verbraucht halt mehr, wenn du mehr leistung haben willst.

Kommt auch immer darauf an, wo Du fährst. Wenn Du viel Stadt und Kurzstrecke fährst, kommt das mit den 10 Litern schon hin. Das hat mein 87er GSI (C20NE) damals auch gebraucht. Auf der Autobahn oder auf längeren Strecken ist der Verbrauch so auf 8-8,5 Liter runtergegangen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Und wie sieht der Stecker aus? und woher weiß ich wie die Einstellung ist? Fahr meistens Kurzstrecke vielleicht sollt ich dann mal wechseln.

Fahr eher selten mit Druck

hey man mit druck fahren ist eh scheisse.....geh lieber vorher ordentlich aufs klo :D

na das is doch mal ein suuuper tipp!!! :evil:
    empfehle ich dir auch mal!!!!

wenn du kurzstrecke fährst,ist ein erhöhter spritverbrauch plausibel,denn der motor wird nicht richtig warm und wenn er kalt ist,frisst er mehr sprit als wenn man eine längere strecke kontinuierlich durchfährt.viel bremsen und wiederanfahren kostet auch immer sprit!

also in der stadt oder auf kurzstrecken sind 10 liter drin!
    ich würde mal auf 95 umstecken und mal testen,was er dann verbraucht!

der stecker ist da,wo der nico schon gesagt hat und es müssten die zahlen 91 & 95 draufstehen!!!

der stecker ist gelb und die zahl,die auf dem stecker steht kommt auf die seite des gegenstückes,wo die klammer dran ist!

Der Stecker kann auch schwarz sein! Aber es steht auf jeden Fall groß "91" bzw "95" drauf.Eigentlich nicht zu übersehen. 8)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo,
    beim C16NZ gibts den Stecker dochg auch, finde den aber nciht. Kann da mal jemand ein FOto machen??

Der Stecker ist sogar bei nem C14NZ.

Aber mal was anders ich tanke Super das heisst er muss auf 95 stehen, oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!