Zünkabel anschliessen in der richtigen reihenfolge

  • #1

    Hi,um mir sicher zugehen,möchte ich gern wissen von welchem pin der verteilerkappe das zyndkabel auf jeweiligen zylinder leuft.
    Wo ist der 1 zylinder am c20ne?


    Sua dumme frage,aber ich will echt alles ausschliessen.

  • #2

    Hi!


    Normal steht an der Verteilerkappe an welchen Zylinder der jeweilige anschluß gelegt wird.


    Der erste zylinder ist immer gegenüber der kraftabgebenden seite (getriebe) sprich beim C20NE links ist der 1. und rechts der 4.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #3


    Wenn Du schon anfängs das Fachmänisch auszudrücken,dann auch richtig. Zylinder 1 ist außer bei Japanern immer gegenüber der Kraftabgebenden Seite. Rechts und Links gibt man immer in Fahrrichtung an. Somit ist der erste Zylinder rechts und der 4. links! ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    hat alles geklappt.Das lustige ist,das bei der neuen Beru verteilerkappe keine angaben standen wo 1 2 3 4 ist :(
    habe es aber schon richtig angeklemmt.Musste mal fragen weil der Motor leuft wie ein sach nüse...
    Immernoch,und keiner weiss warum.
    Der ist wenn er kalt ist immer kurz vorm ausgehen,fängt sich aber selber immer.Ab 2000 upm ist der 1 a da.Nur die unteren drehzaheln leuft der ziemlich unruhig.

  • #6

    @CorsaTRfahrer
    Ja, hast ja recht! Bin jetzt aber mal davon ausgegangen dass er beim montieren der Zündkabel vorm Wagen steht... *ausredsuch* ;)


    ist das bei den japsen echt anders? das wußt ich jetzt nich... und wies beim V-Motor ist kann ich mir irgendwie auch nie merken... (naja, wer ich wohl eh nie fahrn...).

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!