1/4Meile 1/8Meile Zeiten

Ich war in Meinerzhagen und abgesehen von der Orga (da war ja mal nichts organisiert) bin ich nun mit dem Virus "meilerennen" infiziert. Um mal zu sehen, was mit nem Kadett so alles möglich ist bitte ich euch mal um ein par Zeiten. So in etwa

Kadett E C20XE Serie 150PS 1/4 Meile: 16,8s 1/8 Meile: 10,3s (ist nur ein Beispiel!). Interessieren würde mich dabei natürlich dann auch immer die Motorisierung. Gewicht wäre natürlich für Profis sicher auch ne interessante Angabe.

hi,ich war letztes wochenende in eisenach beim 1/4 meile rennen. bin da des erste mal gefahren und leider nur ein mal.

hate genau 15,7 sec mit kräftig verschalten vom 2in dritten was locker 2 sec aufgehalten hat X(. hab nen D kadett mit ca 210 ps sauger(c20xe) gewicht ist wenig da er ziemlich leer ist.

werde am 30. 6 wieder nach eisenach gehen zum fahren bis dahin wird der motor noch ein wenig überarbeitet :D will auf ne gut 14er oder 13er zeit kommen. 1/4 meile ist geil!

riesenresonanz aber bitte vielleicht interessiert sich hier ja keiner für sowas.. oder etwa doch?

bin mal bei racewars gefahrn mim orginal c20ne in der stufe auf der meile ne 15,5 in der nacht dort bei scheiss strasse . Seit dem bin ich nie wieder mit zeit rennen gefahren nur mal gegen r32 und was weiss ich anner ampel mal aus spass um nix .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Leider gibt es bei uns nicht viele mess stationen wo das geht
    aber wenn ich die Möglichkeit besitze würde ich das gerne mal testen.
    Greatz

Moin Moin,

nun rückt doch endlich mal mit euren Zeiten raus!!!!

Mein Fahrzeug: Kadett E Stufenheck, Sprint
    Motor: C 20 NE mit "Ebay-Chip"
    Zeiten 1/4 Meile: 16,52 im ersten Versuch
    16,33 im Zweiten

Wäre noch etwas mehr rauszuholen, aber mit der Traktion am Start ist das so eine Sache (meine Reifen sind 9 Jahre alt und schon viel zu hart).

Bin auch vom viertel-Meile Fieber gepackt.
    Hab letztes WE einen Kadett gesehen der eine Corvette mit 6-Liter Hubraum verblasen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der hat eine 13,42 auf den Asphalt gelegt. Auf Nachfrage hab ich erfahren das ein C 20 LET unter der Haube gewerkelt hat.

Will auch haben.... sabber sabber......

PS: Der Kadett war auf völlig "normal" getrimmt.
    War in Brandenburg/Briest. Farbe: Dunkelrot
    Wenn der Fahrer auch hier Mitglied ist, bitte mal bei mir melden, hab einige Fragen!

Einmal editiert, zuletzt von Balko ()

Hi, die ZeitenvonMeinerzhagenkannst du vergessen. Da man aus der Kurve startet und es Bergauf geht.

Ich bin mal In BIT eine 14,2 gefahren mit 176Km/h im Ziel. War mein allererster start auf der Mile und hatte arge Traktionsprobleme.

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

@Balko:Kennst du einen Tobias Schultz?
    bzw war deine Stufe mal vorher ein normaler und du hattest einen schlacht Sprint bekommen aus München weil Zehdenick kommt mir bekannt vor und da werden ja net soviele Kadett Stufenheck Sprints rumfahren!!

das biest (LET) läuft :smoke:

ich hoffe mit denen färhst du nich im Alltag!
    Reifen sollte man nach 6 spätestens 7 Jahren tauschen egal wie gut das Profil ist.
    Bei nem unfall wo du bremsen musst kannst du deswegen ganz schnell mal die Schuld bekommen wenn du so alte Reifen drauf hast.
    Ausserdem ist es nen Sicherheitsrisiko überall vorallem bei Nässe.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!