Fahrwerks Problem

Hallo Kameraden,
    Ich habe ein Fahrwerk aus einem verunglückten Kadett in meinen eingebaut. Damit fahre ich schon eine ganze Weile. Das Problem ist, daß der Wagen vorne so tief ist das kaum noch Federweg übrig bleibt und praktisch kaum - bzw nur 1 - 2 cm Einfederungsweg vorhanden ist.
    Weil ich mir Sorgen um den Fahrzeugrahmen mache will ich jetzt andere Federn verwenden. Doch jetzt ist mir eingefallen das die Dämpfer (Koni Gelb) Vielleicht gar nicht gekürtzt sind und immer auf dem Endanschlag hoppeln und deswegen kein Federweg vorhanden ist.
    Darum meine Frage wie erkenne ich ob es an der Feder liegt die nicht weiter stauchen lässt oder ob die Dämpfer falsch sind.
    Wäre dankbar für Antworten.
    Die Tieferlegung dürfte so 60 cm betragen. fahre 16 Zoll Felgen.

mfg. Phill.

Hast du Begrenzer? Wenn ja könnten die zu lang sein.
    Denke mal bevor die Dämpfer komplett zuschlagen,setzen die Windungen der Feder auf.
    was sind das für federn und wie alt?

meinste die sind am arsch oder ham die sich einfach nur zu stark gesetzt ?
    Bin auch mit der Performance nicht so zu frieden.
    Ich denke die Dämpfer bleiben drin und dann rundrum 45 er federn von AP da hab ich sogar noch welche rumliegen.
    mfg. Phill.

Danke für die Schnelle Hilfe.

Hab gerade die Federn aus meinem alten kadett eingebaut.
    Sind von Ap. Das war mir bisher eine unbekannte Marke.
    Hab die damals für 50€ in Ebay bekommen (Gebraucht) Ich glaube Ap ist nicht so bekannt. Hab grad mal auf denen ihrer Hompage geschaut.
    Also scheinbar echt Top Qualität. die sind 45er Tieferlegung und kosten neu so um die 500 € für den Gsi. Hab da wohl ein echtes Schnäppchen gemacht. und die sind fast neu :). mit den Fahreigenschaften bin ich mehr als zufrieden....
    Fährt sich wie ein Porsche :)
    nette Grüße Phill.

http://www.ap-sportfahrwerke.d…%2Flist%5Fsortorder%3Dasc

Hi,
    AP ist eigentlich schon eine recht bekannte Marke du die Qualität
    ist an sich sehr hoch. Habe noch nie etwas negatives über die gehört.
    Dann also viel spass.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!