-
-
-
-
-
-
#4 Wer mal die Suche verwendet,der findet raus,dass es etliche Getriebeübersetzunegn bei dem F16 gibt. BZW zwei verschiedene Getriebeübersetzungen und sechs verschiedene Achsübersetzungen.
In der Database ist sogar ein Beitrag in dem alle Geschwindigkeiten bei den einzelnen Gängen und Übersetzungen bei eine gleichen Drehzahl und Reifengröße stehen.C20NE im Kadett hat meist das C3,55 Getriebe drin. Man braucht nur das Getriebe vom C18NZ W3,94 einbauen und schon steigt die V-Max,wenns der Motor mitmacht. Meinen 2L mit dem Getriebe geht im 4.Gang 198 km/H (rechnerrisch 196km/H) laut Digi beim Begrenzer und fällt beim schalten in den 5.Gang auf 5200U/min ab. Aber dank des Schrankwand-Cw Wertes und der breiten Pellen kommt da nichts mehr,nur noch wenns beragba geht.
Die einzelnen Gangübersetzungen beim F20 Getriebe weichen ab dem 3.Gang minimal von denen des F16 ab. ABer nur an der 2.Stelle hinterm Komma,daher ist das zu vernachlässigen. Meist sind bei den F20 Getrieben im Calli etc, das F20 mit der C3,55 Achsübersetzung verbaut,somit die gleiche Übersetzung wie beim C20NE.
Immer dran denken,Wenn man mehr Geschwindigkeit aben will,dann muß massig mehr an Leistung vorhanden sein,da bei doppelter Geschwindigkeit, das vierfache an Leistung da sein muß.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!