Gte-Spiegel!

Hi!
    Wie sin die GTE Spiegel montiert gewesen?
    (Halteplatte?)
    Kann mir jemand eine Skizze der Halteplatte zukommen lassen?
    Mfg
    Tom

D-Kadett!
    Wie sieht diese Blende aus?
    Kannst Du mir eine Skizze anfertigen?
    Habe die Spiegel, aber keine Montageplatten!
    Mfg
    Tom

Das ist keine einfache Platte, sondern eine Platte mit 2/3 Erhöhungen wo dann eine Schraube quer durch das Teil den Spiegel hält. Du müsstes am Spiegel so ein dreieckiges Plastikstück haben, wo dann ein Loch drin ist, dort wird festgeschraubt.
    Hier siehst du einen kompletten Satz Spiegel mit Gummiunterlagen und "Befestigungsplatten".
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…456958264&category=40242.

Kennst du den Mythos...

hab hier mal ein bild bei ebay gefunden, bei den pfeilen sind die halter die du an die türen schraubst.an diesen haltern wird dann der spiegel mit einer schraube befestigt.

Habe letztens mir bei Ebay auch Engelmänner (GTE - Spiegel) geholt, mußte aber feststellen, daß es Unterschiede gibt.
    Die Spiegel die Bigboss und Kadett SR GLS gepostet haben den richtigen Befestigungsfuß (Halter mit 2 Schrauben an der Tür, Spiegel mit einer Schraube am Halter). Da es die Engelmänner auch bei anderen Autos (Capri glaub ich) und universal gab, gibt es unterschiedliche Füsse (sind etwas kleiner ausgeführt). Der Spiegel selber ist immer gleich (naja blau getönte Gläser gab es auch und einige haben im Gehäuse ein Verstärkungsblech).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!