auspuff mittig beim ekadett-cabrio?

hey leute,hat schonmal wer bei nem ekadett den auspuff mittig gesetzt?wie mache ich das am besten und was muss ich beachten?wo wird der dann festgehangen?und wie siehts mit tüv aus??mfg und danke für eure hilfe.........

ich schätze du bekommst probleme mit der reserveradmulde, die musst du wohl weg machen.

also geil siehts ja aus....hat das denn noch nie einer gemacht?ist och genauso wie bei den d-kadetten oder net?

ich schätze mal das du den Haken zum einhängen vom Endtopf dann auch umschweißen musst ... nachdem du dich um die Mulde vom ersatzreifen gekümmert hast ...
    ... wenn alles sauber gemacht ist, warum soll der TÜV was dagegen haben?
    Kollege hat an einem Ascona von ihm den Endtopf an der seite der Heckschürze rausgucken ... also hinten komplett clean ... ( gibtz auch ne bezichnung für ... aber fällt mir nimma ein :D )

Reserveradmulde darfst du nicht einfach entfernen das kann arge Probleme beim TÜV machen. Die dient der Karosseriesteifigkeit.
    Übrigens find ich das nich grad toll den Aupuff da in der Mitte....naja Geschmackssache.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ich hatte es bei meinem kadett eigentlich auch vor. Also kann man davon ausgehen das man schon größere Probleme haben wird?

da war mal nen großer Thread im Opelproblemforum, da ging es darum das die jemand im Astra F enfernen wollte. Es hat ein TÜV und ein GTÜ Prüfer dazu stellung genommen und gemeint das ist nicht erlaubt.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

aus welchem grund ists net erlaubt??und könnte ich auch erst die mulde abtrennen und dann nen blech einpunkten??von innen ist nämlich mein ausbau fest verklebt :P

lies dir den beitrag ma genau durch...

und dann denke an nen auffahrunfall oder an nen richtigen crash.. wenne viel pech hast tja.. dann haste 2 autos.. ein vorderteil und ein hinterteil...

mann muss es wirklich so krass sehn, denn sowas macht sehr viel aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!