Passt der Tank vom Kadett E Caravan in den Kadett D ?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin bei der Suche nach einem Tank für den Kadett D Caravan 1,3 S(laut Microfiche Katalognummer 8 02 218 für Motoren 10, 12, 13, 16S ) auf einen Tank vom Kadett E gestossen.
    Von der Form her müssten beide identisch sein. Der Tank für den Kadett E (Katalognummer 8 02 237) passt für folgende Motoren: 12S, 13, 16S, 16SV, S18NV -also für die Vergasermodelle.
    Jetzt würde mich mal interessieren worin tatsächlich die Unterschiede zwischen beiden Kraftstoffbehältern bestehen ( Durchmesser der Stutzen? Entlüftung ? Anzahl der Leitungsanschlüsse - 2 oder 1 ? (Der 1,3 S mit Varajetvergaser braucht nur eine Zuleitung).
    Wer kennt sich damit genau aus und kann mir da weiter helfen? ?(


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • #2

    Wenn Du die Suche benutzt hättest,hättest Du erfahren,dass der Tank vom Kadett D Vergaser unter den D passt. Einziger Unterschied ist der Einfüllstutzen,beim E Tank muß man den vom E benutzen und beim D Tank den vom D.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    @CorsaTRfaher: Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob in dem angebenen thread nicht der Umbau von Kadett D Vergaser auf Kadett E Einspritzertank beschrieben wurde. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist ja auch der Anschluß vom Tankgeber bzw. Fördereinheit unterschiedlich. Deshalb gehe ich davon aus, dass das zweite Bild den Kadett E Tank für den Einspritzmotor zeigt.


    Ich möchte aber wissen ob ein Tank vom Kadett E Caravan mit Vergasermotor (ohne elektrische Kraftstoffpumpe) auch in den Kadett D 1,3 S mit Varajetvergaser passt, bzw. welche Unterschiede bestehen. Schließlich will ich in meinen Kadett Pirsch keinen