Graf Drakoola

  • #1

    So, hier könnt ihr mal meinen Rekord sehen.

    Es handelt sich um einen '74 Rekord D Bestatter, umgebaut von Pollmann/Bremen. Ich habe den Wagen jetzt knapp zwei Jahre und mit ihm nur 1000 Km gefahren.
    Sein Herz ist ein 17er Motor mit 83 PS. Schaltung ist eine Vierganglenkradschaltung. Angeblich soll er 152 Km/h schaffen, ich habe ihn aber nie ausgefahren. Vom Anzug ist der Wagen allerdings ok.
    Den Wagen habe ich komplett original belassen, nur hinten habe ich ihn ausgebaut, allerdings kann ich den ganzen Ausbau wieder herausnehmen ohne das Spuren bleiben.

  • #3

    also wenn dann ganz original =),..der kofferraum passt ja mal gar nicht ins gesamtkonzept. Aber das Auto an sich ist sehr geil =)

  • #4

    Den kann ich ja auch wieder spurlos entfernen. Darunter ist er komplett original. Selbst die hölzernen Sargschienen sind noch drin.

  • #6

    hat sich eigentlich schon was pokalmäßiges getan,..für bester Original Zustand Rekord D/E oder sowas,...

  • #7

    hmmm da bekommt die Aussage "Heute Nacht liebe ich dich in den Himmel" eine ganz neue Bedeutung *fg* Nicht schlecht, gut drauf aufpassen, das is ma was richtig Originelles!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8


    Ich war mit dem auf keinem Opeltreffen bis jetzt. Leider schaut er von unten nicht so rosig aus. Aber das hat man viel bei Leichenwagen. Da steckt noch viel Schweißarbeit drin.

  • #10

    Der sieht ja richtig gut aus! Aber ich würde dahinten drin nicht schlafen können/wollen. Was hälst du denn von der Variante: Innenausbau original mit Sarg. Im Sarg eine schöne Minibar und etwas Musik :D


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!