wäre mir neu das man für spiegel eine abe braucht.das einzige was man beachten muss,ist glaube ich die grösse der spiegel,oder????

ich hab schon autos mit motorradspiegel gesehen!

Ich meine du brauchst keine da ja diese Nummer drauf sthet. Die ist irgenwie sowas wie nen Prüfzeichen.

Hey, auf den M Spiegeln ist meistens, so auch denke ich mal bei dir ein E - Prüfzeichen. Das heißt das das die Spiegel von einer Prüfstelle abgenommen wurden und somit nicht Eintragungspflichtig sind. Ein Gutachten brauchst du auch nicht. Ich habe auch keins, habe meine aber trotzdem eingetragen, weil ich sowieso gerade beim Tüv war, und eine Massenabnahme ist ja nicht so teuer.

Die Spiegel von FK,Jom usw haben ein E Zeichen. Nur die Mattig TYP D weiß ich das die keins haben und dafür brauchste ein Gutachten *Kotz*

Mfg

@

Was kostet den so ne Masseneintragung ??

Muss nähmlich jetzt nach dem Einbau folgendes Eintragen: Sportspiegel,Astra Stosstange ,breitere Bereifung,Tiefer,Sportlenkrad,BMW Seitenschweller..

Kann mir vieleicht jemand nen Preis sagen ????

JO
    Richtig einmal hab ich 150 Euro bezahlz und einmal nur 49 Euro
    Kommt auf die Prüfer an
    Hör dich am besten mal wegen Preisen um

Gruss Andreas

Solange die Spiegel ne E-Nummer haben,ist alles kein Thema.

Die Kosten fürs Eintragen ist echt ne Sache des Prüfers, und wenn man Fragt,dann sagen die immer : Der Preis richtet sich nach dem Aufwand! Ist also alles Auslegungssache.Hab für den D-Kombi damals für Vollabnahme,Motoreintragung,G-Kat Nachrüstung Kleinteile wie Felgen,Lenkrad,Spiegel,etc. 98€ bezahlt. Beim selben Prüfer hab ich ein halbes Jahr später für ne normale Tüvabnahme, Motoreintragung, Käfig, Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Lenkrad, GSi Heckspoiler 162€ bezahlt. Da hab ich mich erstmal auffen A.... gesetzt. Hab ihn natürlich drauf angesprochen,da meinte er,die Preise hätten sich geändert und das mit dem Kombi wäre ein mega Freundschaftspreis gewesen und er damit Zeit hatte.Hatte ihm gesagt,dass er alles mit nach Hause nehmen könne und das in Ruhe fertig machen kann,da der Kombi erst einen Monat später angemeldet werden sollte.
    Wenn ich aber überlege,dass ein Bekannter von mir für sein Polo Coupe für einige Eintragungen beim Sat in Euskirchen etwas über 500€ bezahlt hat,dann bin ich ja billig weggekommen. :D

Wenn ich mein Studium durch hab,und bei TÜV bin,dann mach ich bei Opel Fahren auf jeden Fall gute Preise! :grin

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!