-
-
-
-
-
#13 Bei mir ist das Problem noch gravierender - für mich gibts nämlich nichtmal die Schwarz-Rote Variante. Das hat man davon, wenn man ne Stufe fährt
Ich hab in Oschersleben mal 2 Leute zu ihren Pontiac Rülis befragt, der eine baut die nur fürs Treffen dran und der andere fährt die ohne Eintragung.
Ich hjab mir überlegt, dass man die doch mit nem seperaten Rückfahrscheinwerfer eingetragen kriegen sollte. Hab den Vorschlag aber noch keinem TÜVer unterbreitet.
Schwarze will ich aber an meinem Mexicoroten nicht, der Kontrast ist ewas zu heftig. Aber die originalen Harlekin-Rückleuchten sind ja nun auch absolut nicht der Bringer.
Also, immer her mit weiteren Ideen... -
-
-
#15 vielleicht hilft dir dieser vorschlag,
nachdem ich mich ein bisschen mit den alten schlitten aus usa auskenne müsste es gehen wenn man ne nebelschlussleuchte und einen rückfahrscheinwerfer extra anbringt und die blinker in die Rückfahrscheinwerfer der pontiac rückleuchte (sofern diese weiß sind, was sie normalerweise auch sind) einsetzt. leider kenn ich nicht besagte pontiac rückleuchte nicht und weiss auch nicht ob der vorschlag hilft. normalerweise nimmt der tüv bei dieser art die usa-rückleuchten anstandlos an.
-
-
-
#17 Also, zu den Pontiac Rückleuchten möcht ich mal folgendes sagen. Es ist vom Gesetzgeber her komplett verboten, da alle amerikanischen Fahrzeuge umgerüstet werden müssen, wenn es eine europäische Alternative dafür gibt. Selbst an einem original Pontiac LeMans sind diese bei einer europäischen Zulassung nicht erlaubt. Ich hab mich gut 3 Jahre lang mit dem Thema befasst. Selbst wenn man die komplette Prüfung machen lassen würde die für eine Zulassung auf deutschem Boden benötigt wird, scheitert es an den roten Blinkern. Da hilft auch keine gelbe Lampe. Schade, aber ist so. In Friedrichshafen am Bodensee hab ich eine US-Tuner kennengeelernt, der hätte sie mir damals für 990,- DM eingetragen. Auch aus Ulm hab ich einen getroffen, der hatte seine ganz normal beim TÜV eintragen lassen, aber wenn Dir hinten einer drauf knallt, hilft die ganze Eintragung nichts mehr.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!