Mein Kadett 2003

Ist doch scheissegal ob das nu ein Rentnerauto ist, oder eine 0815 Kiste. Fakt ist, der Little hat alles sauber gemacht, nix übertrieben und ich weis genau welchen Kopf er sich um jedes Teil gemacht hat was er verändern wollte. Er hat mich ja oft genug gefragt ob er es wirklich machen soll, was passieren kann etc. pp.
    Jedem so wie er es mag und gut ist. Ich persönlich mag keinen Kadett D, schreibe ich nun bei den D Kadett Threads wie schlecht die Autos aussehen oder so? Nein, ich halte mich raus, weil es einfach meine persönliche Meinung ist und ich die keinem aufzwingen will und kann.

Recht haste, der Wagen sieht fein aus und selbst wenn er häßlich wäre, wär es deine Sache, dir muss er gefallen. Leider müssen irgendwelche "Spezialisten" immer rumstänkern, wahrscheinlich wissen sie nicht wie sie ihren Neid sonst ausdrücken sollen. :D

Liddl, das hab ich dir doch schonmal erklärt, schmeiss die Tiptronic raus und wir kommen ins Geschäft :D

Es gibt eben 2 Lager: Die Originalitätsfreaks wie ich und wohl dsu und die die einfach drauf los basteln wie es ihnen gefällt.

Es muß aber auch erlaubt sein solche Basteleien zu kritisieren.
    Nur weil man sich der üblichen "Fein gemacht", "Sieht chic aus" Kommentare nicht anschließt braucht man nicht gleich persönlich angegriffen zu werden. Es hat auch niemand was "runtergemacht" also bitte. Das ist wirklich eine infantile denkweise.

Ich persönlich finde es auch zum kotzen was hier mit einem seltenen Rentnergepflegten Fahrzeug gemacht wurde aus genau denselben Gründen wie sie dsu genannt hat.

Über stil lässt sich streiten aber die sogenannte "personalisierung" durch die Basteleien ist doch alles andere als individuell als viel mehr beliebig austauschbar da an unzähligen anderen Kadett -in weniger gutem Zustand- auch zu finden, während der TOP-Originalzustand immer seltener geworden und teilweise gar nicht mehr zu finden ist.

Manchmal habe ich das Gefühl es reicht einfach irgendwelche Plastikteile ranzupappen, ein bischen mit der Sprühdose zu hantieren und ordentlich Verstärker für das übliche "umtz umtz umtz"- Soundschauspiel an der Ampel einzubauen um bewundernde Kommentare zu ernten. Wems gefällt bitte schön.

Dann muß man aber auch kritikfähig sein und nicht einfach eingeschnappt reagieren...

Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

T2275
    Jo! Dein letzter Satz gefällt mir.. o)
    Die wenigstens Menschen sind heutzutage kritikfest und besitzen
    kein wirklich festes Ego bzw. feste Überzeugung und sind daher
    schnell aus der Bahn geworfen, wenn es Meinung gibt, die nicht ganz
    kongruent zur Eigenen sind.. o)

Man wird halt schnell als arrogant, Nörgler oder Besserwisser
    hingestellt, obwohl das grundlegend nicht so ist, sondern eher
    aufmerksam, feinfühlig und evtl. auch mit etwas objektiverem Blick
    für's Ganze.. o)

Weil ich auch hin und wieder mal was "loslasse", gibt es so einige
    Leute die mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.. nun, wenn man
    sich mit Platzpatronen erschiessen lässt, ist das nicht mein Problem.. o)

Ich kann diese Streichelmentalität hier teilweise auch nicht nachvoll-
    ziehen, man kann hier scheinbar jeden Mist präsentieren, es gibt
    immer Leute die klatschen.. und denen die nicht klatschen, verbietet
    man den Mund..

Das war in diesem Thread hier noch harmlos, da gab es noch ganz
    andere, ich wollte das nur mal so erwähnen, weil es doch recht
    häufig hier zu erleben ist.. o)

Und jetzt: Weiter schrauben!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Naja, was heißt, dass es immer Leute gibt, die klatschen? Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn sich irgendjemand einen Wagen im FnF Stil aufmotzt, kriege ich auch einen Brechreitz und kann nicht verstehen, wie man sich sowas freiwillig antun kann, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Da ich auch nicht möchte, dass ich für meinen Geschmack ein "Boah ich könnte kotzten" kriege, gebe ich dann auch Kommentare ab, wo ich sage, dass es nicht mein Geschmack ist, Geschmäcker aber verschieden sind. Ich denke, es kommt immer auf den Ton drauf an.

So und zum Thema Originalität. Es ist doch ganz einleuchtend, warum jemand sich einen Rentnerwagen mit wenigen Kilometern kauft und umbaut. Jeder, der sich einen Wagen umbaut, möchte damit ja seinen persönlichen Traumwagen realisieren. Warum sollte ich da einen verrosteten Kadett im schlechten Zustand nehmen, wenn ich auch einen gepflegten Rentnerwagen kriegen kann? Damit würde ich mir ja nur viel mehr Arbeit machen und das wäre ja schon dämlich.
    Und ich denke mal, wenn hier welche ihre komplett originalen Kadetts posten, gibt es sehr wenig Kritik und viel Zuspruch. Ihr solltet vielleicht auch mal etwas tolleranter werden. Man kann seine Meinung sagen, sollte aber auf die Wortwahl achten. ;)

Ich stimme den letzten 3 postings ausdrücklich zu.

Meine Absicht war es nicht , jemanden persönlich zu treffen oder dess Geschmack in Abrede zu stellen.

Das einzige , was ich an Kritik vorgebracht habe ist , das es traurig ist , immer schöne , von Vorbesitzern gepflegte Autos zu "verunstallten".
    In diesem Fall wurde sogar ein Erbstück "masakriert".

90% der Umbauten die ich hier sehe , haben eine höhere Leistung als Resultat. Ich verstehe nicht , warum dann nicht gleich zum Hubraum / Leistungsstärksten Model gegriffen wird , das ist doch wesentlich günstiger , sicherer und langlebiger , als unter ein "69 PS Motörchen" eine Gruppe A Anlage druntzerzubasteln , die dann nicht schneller , sondern nur laut ist...

Also , nix für ungut

es grüßt dsu

Sicherlich ist es nicht schön mit anzusehen, wenn ein Auto, was einem gefällt so umgebaut wird, dass es einem nicht mehr gefällt. Aber viele Sachen sind ja zum Glück rückrüstbar. ;)
    Naja und wenn sich jemand einen Motor umbaut, macht er das denke ich um sich die Versicherungskosten eines GSIs zu sparen. Und wenn sich jemand nur einen Gruppe A Auspuff unter den Wagen baut macht er das vielleicht wegen dem Aussehen oder dem Klang.

Wie gesagt, alles Geschmackssache, ich mag auch einiges nicht! :P

So,

ich versteh ja eure Kommentare.
    Aber!
    1. Wieso ist es ein "Erbstück"?
    2. Ist an dem Auto nichts "gebastelt" ausser vielleicht die Scheinwerferblenden die auch wieder runter kommen.
    3. Warum einen Standardauspuff kaufen der scheisse aussieht wenn man fürs gleiche Geld nen dezenten Sportauspuff bekommen kann der auch noch besser aussieht!?
    4. Ich nutze meinen Wagen sicher nicht für "umtz umtz Duelle" an der Ampel oder sonstiges oder "heize" durch die gegend.
    5. Wird alles unternommen diesem Wagen ein langes Leben zu ermöglichen.
    Bevor Geld in Tuning gesteckt wird, wird eher Geld in Rostvorsorge o.ä. investiert.
    6. Wenn ihr alle so scharf auf nen Originalen E Kadett seit, dann schaut mal in die Autobild, da issn 87er 1.3er mit 9000km für 3950€!
    7. Wieso soll ich als 18 jähriger der ich damals war ne Rostschüssel kaufen wenn quasi in der Nachbarstadt nen top gepflegter E-Kadett steht der bisher in den 3 Jahren niemals liegengeblieben ist oder ausser planmäßige Werkstattbesuche hatte.
    8. Solltet ihr vielleicht mal einsehen das nicht jeder euren Stil unterstützt.
    Das war schon bei jedem Modell so und wird auch so bleiben.
    Egal ob Opel, VW oder Porsche oder Ferrari oder sonstwas, überall gibt es individuallisten und das ist auch gut so, der eine hats drauf und zerlegt alles wo es dann egal ist welcher zustand das Auto hat und der andere fängt klein an und macht so ein Auto zu seinem Lebenswerk.

Und zu guter Letzt:
    Ich bin bestimmt nicht eine Person die unter allen Umständen IRGENDWAS ans Auto "bastelt" weil mir grad langweilig ist oder was weiss ich.
    Oder seht ihr irgendwo blaue Birnchen oder was weiss ich was man alles noch im ATU oder so bekommt?
    Alles was am Kadett verändert wurde, wurde stets lange geplant und durchdacht.
    Nichts ist endgültig, NIRGENDS habe ich Löcher gebohrt und stets drauf geachtet das die sachen die ich mir umbaue auch rückrüstbar sind.
    Aber da mir wohl eh niemand meinen Kadett bezahlen kann, wird er auch noch lange in meinem Besitz bleiben bevor er wirklich in solche Hände gerät die ihr mir vorwerft!
    Sowas könnte ich nicht mit ansehen!

Gruß Jens

Achja nochwas:
    Ich pflege ihn weitaus mehr als es der Vorbesitzerin möglich war!

Einmal editiert, zuletzt von Littlemass ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!