Motor läuft nicht sauber

  • #1

    Hab heute bei meinem GSi die restlichen Kabel verlegt und angeschlossen. Laufen tut er, aber nicht sauber. Wenn er kalt ist dreht er im stand ca 2000 turen. Wenn er warm ist setzt er bei ca 2000 turen kurz aus. Wenn die Drehzahl dann auf ca 1000 Turen abgefallen ist, läuft er weiter und dreht gleich wieder hoch auf 2000 Turen. Dann fängt alles wieder von vorne an.
    Fahren konnte ich noch nicht. Dazu gibt es einen anderen Beitrag.
    Ein FC ist nicht gesetz worden. Was kann das sein? Vielleicht der LFR?

  • #2

    wenn er keinen fehlercode setzt dann kann das schon der Leerlaufregler sein. die faxen hat meiner auch immer gemacht, zb. an der ampel einfach mal auf 3000 U/min hoch und gehalten....
    jetzt hab ich nen neuen drin und passt
    aber wenn dann kauf nen neuen, keinen gebrauchten, egal wie gut der noch ist, ich hab schon 5 gebrauchte daheim, bei allen das gleiche

  • #3

    Schau mal nach ob die Ansaugkrümmerdichtung richtig dicht macht.
    Ich hatte das Problem auch und bei mir war es die Dichtung.
    Oder schau mal ob er Falschluft zieht.

  • #5

    Leerlaufsteller mal reinigen oder tauschen.


    Ist das Massekabel an den Einspritzdüsen richtig dran/fest? Bei meinem Cali war das damals etwas oxidiert und durch den Übergangswiderstand wurden die Einspritzventile nict richtig angesteuert und machte die gleichen Mucken. Im Leerlauf Drehzahl rauf und runter.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Hi was für eine Motronik hast du?? 2.5 oder 2,8 Bei der 2.8 könnte es auch der LMM sein hatee das Problem schon mal bei einem Kunden.



    Mfg tino

  • #7

    Das Steuegerät hat heute den FC 61 (Klopfregelung). Hab die Kabel vom klopfsensor und dem LFR getauscht. Dann lief er einwandfrei. Fc wurde dann auch keine mehr gespeichert.
    Danke für eure antworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!