Caravan Heckleuchte rechts - Glühlampe wechseln

Hallo,

vom Kofferraum aus gesehen, ist rechts oben die Kante eines Bleches im Weg. Ist wahrscheinlich von der Rückleuchtenbefestigung. Ich habe das Blech schon etwas nach oben gedrückt, aber es reicht noch nicht. Ich möchte ja nichts kaputt machen, es hat schon etwas geknirscht.

mfg,
    Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

es kann schon mal sein das die obere Halterung des Rücklichtes im Weg ist (das Blech was du meinst). Hatte ich auch schon mal.

Am besten das obere Blech einfach abschrauben. Die Schraube sitz oben wo Lampe und Blech zusammentreffen. Schaube mit 8er Nuss rausdrehen, Blechh nach innen (also zu dir) aus der Führung ziehen und dann den Lampenträger entnehmen.

Normalerweise brauch man die Halterung nicht lösen, aber gelegentlich ist die einfach im Weg.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!