Kadett in Afrika zulassen

  • #1

    Sag mal kennt sich wer damit aus wenn man seinen Wagen im Ausland zulässt? Welche pflichten/rechte hat man?


    Bin am überlegen ob ich den Kadett in Afrika laufen lassen.


    Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar :D

  • #2

    Soweit ich weiß, muss man einen Wohnsitz dort haben. So einfach geht das nicht.


    Denn so gesehen ist es doch Steuerhinterziehung.


    Oder irre ich mich?

  • #4

    na dann geht es,..nur über die Person die da wohnt anmelden lassen. Hat ja auch der eine Typ mit seinem 700PS Corsa mit 2 Motoren gemacht. Weil er hier kein TÜV gekriegt hätte hat ers sich über seinen bekannten amelden lassen =)

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #5

    Man darf bei sowas aber nie vergessen, wenn mal was ist, dann läuft alles über den "Besitzer" in Afrika, das kann dann lange schriftliche Wege mit sich bringen.

  • #6

    wieso??
    wenn sebastian der besitzer bleibt, und auch dort einen wohnsitz angemeldet hat, sollte das rein vom deutschen recht kein thema sein, wie das mit den bestimmungen im "wunschland" aussieht, is eine andere frage.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Wie ich damals bei Benz war hatten wir einen Diplomat aus Thailand in der Kundschaft, dem sein Wagen war auch in Thailand angemeldet, der musste bei einem Unfall alles in Thailand melden, laut Thailändischem Gesetz und die haben sich lange Zeit gelassen, wir hatten den Wagen fast 2 monate da stehen bis wir ein Ok bekamen, so könnte das in Afrika auch sein.

  • #8


    Der Arno hat den mit den Engländern Von Regal zusammen aufgebaut und ihn da zugelassen wegen dem TÜV.


    Ich halte das für ne UNsinnige Idee,das kann mehr Ärger mit sich bringen als man denkt...

  • #9

    So ein bischen gegoogelt jetzt mal.


    Strafen müsste ich vor Ort sofort zahlen, machbar. Ich bräuchte nen Wohnsitz in Afrika, auch machbar. Das was mich sehr stört bei dem gefunden ist das die wohl ärger machen wenn der Wagen länger als 3 Monate in Dtld. ist wegen Steuern. Ausnahme seien wohl Firemwagen die für "Kundenkontakte" genutzt werden, wäre also auch noch machbar.


    Gefahren wird dann eh nur noch bei Sonne. Also wäre es jetzt auch nicht so auffälig :D



    Nur hab ich noch ncihts gefunden wie das läuft mit dem zulassen in Afrika... Ob die das so machen oder erst das Auto da haben wollen.


    Und was ich noch rausfinden muss wie das mit der Verischerung ist.

  • #10

    Also ich weiß ja nicht...
    Mag kleinlich klingen oder wie auch immer, aber ich finde da wo man wohnt sollte man auch seinen Pflichten nachgehen. Soll heißen reguläre Dinge wie eben Steuern fürs Auto und all solche Sachen gehören dahin wo man eben auch sesshaft ist...
    Ist ja so schon alles durcheinander mit der Kummelei von manchen Leuten...
    Ich finds n unsinniges Hirngespinnst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!