1.4s
-
-
-
-
-
-
#4 son Quatsch. Erzähln udn schreiben kann man viel...man sollte nich alles glauben vorallem bei Ebay!
-
-
#5 Unterschied Motor 1.4 i<-> 1.4S (C14NZ<->14NV)
hab das grad mal gefunden.. dann scheint das ja wirklich ein 1400er mit 1.3s kopf und vergaser ... aber der hatte doch 90 ps oder?
-
#6 So, habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut und das gefunden.
Motorcode: 14NV
Hubraum 1389ccm
Leistung: 55kw/75PS bei 5600U/min
Drehmoment: 108Nm bei 3000 U/min
Verdichtung: 9,4:1
Höchstdrehzahl: 6000 U/minNach meinem Kenntnissstand wurden die Fahrzeuge nur mit U-Kat ausgeliefert. Desweiteren sind diese in Deutschland relativ selten. Im europäischen Ausland sind diese häufiger anzutreffen.
-
-
#7 Beim Kadett E 1.4S handelt es sich um einen 14NV Motor. Dieser hat einen 2E3 Vergaser und 75PS.
Den Motor gabs im Kadett nur mit 4/5 Gang Schaltung, Spitze 170km/h, 0-100 13,5s (4-Gang) oder 13s (5-Gang)
Den Motor gabs auch im Corsa A und Vectra A. Eingeführt bei allen Modellen ca. Dezember 1990.
Einen 1.4er mit 82 oder gar 90PS hat es im Kadett E nicht gegeben. -
-
-
-
#10 Ich habe einen Kadett E mit 1,4S (Spanienimport). Motor ist wie gesagt der 14NV. Die Seite Opel-Infos.de ist für solche Zwecke top!
Bei mir hängt ein F10/5 dran und damit geht der wie Sau. Ist allerdings komplett ohne Kat.
Zu der Höchstdrehzahl kann ich nichts genaues sagen. Maximale Dauerdrehzahl mag mit 6000UpM hinkommen, aber er dreht auch höher. Der rote Bereich auf dem dazugehörigen Drehzahlmesser fängt bei mir erst bei 6300/6400 UpM an. Bis knapp über 6500 hatte ich ihn schon.timo: Mit der Kombination werdens vielleicht 80PS. Mehr sicherlich nicht.
So far, Carsten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!