Motor tuning

hi bin neu in der szene wollte mal fragen wie ich aus meinen kadett e-cc mit c16nz motor (55kw)75ps mehr raushole.kann ich da ein anderes steuergerät reinmachen oda so was in der art

ne ne. so einfach is das nich. geb ma ein paar suchbegriffe ein und dann wirste viele themen dazu finden. mein tip beim c16nz: Kauf nen c20xe oder let. alles andere lohnt nich. 2 liter hubraum sind minimum

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Hi Neuling!!!! :)

Spar dir das Geld fürs Tunen kauf dir am besten direkt einen Schnellen wagen oder C20xe/let

kostet zwar etwas Geld mach dafür aber viel spass

gruss Tino

Wie schon geschrieben geh mal in die Suche, da findest bestimmt was und lass dich nicht verrückt machen, man muss nicht immer sofort einen großen Motor verbauen, klar bringt ein 2L mehr als ein gemachter 1,6er, aber wenn man danach geht ist der 2L auch nichts im vergleich zu einem größeren usw. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen das man mit einem gemachten C16NZ genauso viel Spaß haben kann wie mit einem C20NE oder C20XE, vor allem im Anzug.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Seppel:

Du hast doch noch die 1.8-er Maschine?

Ist das nichts für einen schönen Einstieg? Mit ner 18E Spritze sollte das doch auch gut gehen oder?

Ich weiss ja nicht ob du eine 18E Maschine hast? Wenn der Michell noch einen 18E Kopf mit Spritze und alles braucht, hätte ich die auch noch für ihn.

Gruß MIscha

meinst du den motor den ich noch liegen hab? 1,8er is ne gute basis fürn anfang. aber wer weiß ob er überhaupt umbauen möchte oder wie caravan schon sagte den 1,6 aufpoliert

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

da gibts doch den thread über die 13s teile im 14nz/16nz^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!