Calibra Scheinwerfer

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Kadett Calibra-Scheinwerfer verbauen (ich weiß, die gefallen nicht jedem ich finde sie aber gut).
    Kann mir jemand sagen ob ich für diesen Umbau sonst noch irgendwelche Teile vom Calibra brauche?



    Danke und Grüße
    Witti

  • #3

    Ich weiss, dass du das nicht hören willst, aber das sieht einfach nur Panne aus!!



    Ein Kadett ist ein Kadett und sollte nicht verhunzt werden... (meine bescheidene Meinung)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    frank, von der pagenstecher kanns tud nicht so einfach bilder verlinken:D


    und ich glaub den thread hab ich da aufgemacht:D


    einfach auf eingenschaften und link vom bild kopieren und im neuen fenster öfnen

    Opel rUleZ

    Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

  • #5

    Ich finde die Idee gut.
    Mir gefallen die Scheinis vom cali auch gut.
    Aber wie ist das mit TÜV?
    Greatz

  • #6

    Naja so schön ist der Kadett ja nun auch wieder nicht, war halt ein 'Brot und Butter Auto' ohne große Schnörkel und Design Spielkram um der großen Masse zu gefallen und sich gut zu verkaufen...
    Aber darum geht an dieser Stelle ja eigentlich nicht.


    Vor geraumer Zeit habe ich hier auch mal ein Bild vom E-Cabrio mit kompletter Calibra Front und ein Bild von einem grünen E mit den Scheinwerfer gepostet, leider find ich's nimmer, viell. hast du ja mehr Glück bei der Suche.

  • #7

    passen tuts irgendwie nich, aber wie schon gesagt:



    also machen muss man da auf jeden fall was.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #8

    WennDu Dir den Aufwand machen willst,dann viel Spaß,vorammel,weil Du dann Kotflügel Motorhaube und Kühlergrill,definitiv verändern mußt. Dann ist die Frage,ob Du die Scheinwerfer ab Soßstange anfangen lassen willst,oder ab Motorhaube,da die Scheinwerfer fast nur halb so hoch sind,wie die vom Kadett.


    Wenn man die Scheinwerfer vernümpftig verbaut, die Leuctweitenregulierung funktioniert und keine scharfen Kanten am Fahrzeug entstehen,dann wir es ein vernümpftiger Prüfer auch eintragen.


    Auch wenns kaum einer at,würde ich nicht die Calli Scheinwerfer am Kadett verbauen, dann eher Klarglasscheinwerfer vom Polo 6N oder Bora,die passen von der Form besser,sehen meiner Meinung nach besser aus und haben eine weitaus bessere Lichtausbeutung.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9


    Die Leuchtweitenregulierung ist aber erst ab einen bestimmten BJ notwendig (91?).

  • #10


    Ja, das Bild habe ich damals auch gesehen. Die komplette Front hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Nur die Scheinwerfer eben.


    Wegen TÜV mache ich mir keine Sorgen, weil mein Kadett im Ausland zugelassen ist.


    @CorsaTRfahrer
    Du schreibst, dass der Kühlergrill verändert werden muss. Auf dem Foto mit dem blauen Kadett sieht es aber nicht so aus. Er hat doch die Originalstoßstange.
    Motorhaube ist klar - muss wohl verlängert werden.
    Die Kotflügel: Wäre es günstig die Ecken vom Calibra reinzuschweißen?


    Brauche ich auch noch die Halterungen vom Calibra wo de Scheinwerfer befestigt sind?


    Grüße
    Witti

    Einmal editiert, zuletzt von witti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!