Calibra Scheinwerfer

Danke für Deine konstruktive Kritik. Kannst Du auch ein paar Infos zum Thema liefern? ;)

du musst es selber wisse was du machst. aber du würdest dir lampen einbauen die ungefähr die leuchtkraft von teelichtern haben. die linsentechnick beim abblendlicht ist so schwach das es ein wunder ist das der callibra damit überhaupt den TÜV segen bekommen hat.

Gilt das auch für die neuen Klarglas-Scheinwerfer die für den Calibra angeboten werden?

Also aus eigener Erfahrung mit vergleichbaren Leuchtmitteln kann ich sagen, dass die Kadett Scheinwerfer (solange die Reflektoren noch nicht alt bzw. angelaufen sind) noch weit vor den Astra, Corsa B, Audi A3, Skoda Octavia Scheinwerfern das beste Licht machen...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

wie das mit den klarglasscheinwerfer aus dem zubehör ist, weiß ich nicht. da sollte man aber auch bedenken Nischenprodukt = relativ niedrige verkaufszahlen = niedrige entwicklungskosten
    aber ich schätze die werden besser sein als die originalen.

Das ist natürlich ein Argument. Ich fahre mit meinem Kadett wenns hoch kommt 3000 Km im Jahr und zu 99% am Tag. Deswegen würde ich diesen Nachteil wegen der Optik (so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker) in Kauf nehmen.

Ja ok, ist halt immer so eine Entscheidung. Dir muss es gefallen. Hab übrigens immer noch keine Bilder von deinem Schmuckstück geschickt bekommen... *gg* Aber bitte noch vor der "Schönheits"-OP... ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Mit Kühlergrill ändern meinte ich den Grill vom Kadett. Der hat ja ne originale Stoßstange vom Calli drauf.

Das die Calli Scheinwerfer nur für Tag ausgelegt sind,kan ich vollkommen bestätigen. Ich hatte bei meinem Calli grundsätzlich Nebelscheinwerfer mit an,damit man halbwegs im Dunkeln vernümpftig was sehen konnte.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hi Frank,
    das hat sich jetzt überschnitten... Schon bei Deiner ersten Antwort ist es mir wieder eingefallen...
    Du hast Post!

@CorsaTRfahrer
    Meinst Du den selben wie ich?
    Ich meine das Bild in diesem Beitrag: Bild
    Das ist doch die originalstoßstange?

Gruß
    Witti

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!