16V Anlage an C18NZ
-
-
-
#2 Ich hab an meinem c20NE jetzt nen 200Zeller Metallkat und dahinter ne Komplette 16V Anlage.
Ich weiß nich ob der Katflansch passt....da ich das neu schweißen lassen hab an den Metallkat.
Probleme gibs noch am ESD denn der hat 2 komplett andere Halterungen. Enwteder du verlängerst diesen Schellengurt vom Orginalen um ihn UM den 16V ESD rum zu bekommen und befestigst ihn so normal. Oder du schraubst bzw schweißt dir 2 solche anderen Halterungen ran.
Bei der ersten Variante kam bei mir aber der Auspuff zu weit nach rechts und schlug gegen den Hitzeschutz und der MSD war dann zu weit links.
Somit hab ich ihn an der 16V Halterung befestigt indem ich mir an die Karosse ne extra Halterung geschraubt hab.....
Die 16V Anlage hat nen größeren Durchmesser und passt somit wunderbar zum Metallkat der ja auch 60% mehr Durchlass hat als Keramikserienkat.
Ob was bringt an Leistung....tzjaa -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Das passt alles 1:1 hab ich auch so unter dem 1,4er verbaut, will mir bei gelegenheit auch noch einen 16V Kat besorgen.
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.
Der Kat vom 1.4er und vom 1.6er ist ja etwas kleiner und hat nur 3(?) 'Reihen' von dem 'Keramikkram' drin, wohin gegen der von 2 Liter und 2.0 16v 5(?) hat.
Haben notgedrungen mal einen 2L Kat beim 1.6er eingbaut mit dem Resultat das er anschl. schlechter zog, dafür aber sicher bessere Abgaswerte hatte. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!