So leute ich bin kurz vorm abdrehen.
Hab mir einen orginalen GSi gekauft mit knapp 95tkm. Als ich ihn gekauft habe, lief er im Stand richtig scheisse, er hat sich wie bekloppt geschüttelt und ging ohne Gasgeben sogar aus.
Hatte dann den Leerlaufregler gereinigt, Verteilerkappe und den Verteiler finger gegen neuteile ersetzt.
Er ging mir zwar nicht mehr aus, aber der leerlauf war immer noch nicht gut.
So dann fingen neue Probleme an, wenn ich den Wagen kurz ausmachte nach einer fahrt und wenige Minuten später wieder anmachen wollte, ging er nicht mehr an. Das trat immer unregelmässig auf. Und nach 10-30 Minuten ging er auch einfach wieder an.
Und jetzt seit gestern macht er garnichts mehr, er orgelt nur noch vor sich hin. Was ich alles getestet habe:
- Er bekommt keinen Zündfunke, die Zündspule gibt auch garkeinen ab. Zündspule kann nicht defekt sein, weil wir es mit einer gebrauchten von einem Kumpel getestet haben.
- Steuergerät (wurde auch mit einem anderen versucht)
- neuer Kurbelwellensensor
- Haben geschaut ob er Bezin bekommt. Wenn ich orgel kommt vorne nichts an, wenn ich den Zündschlüssel los lasse kommt vorne Benzin raus.
Ist das normal? Aber warum bekommt er dann auch kein Zündfunke. Also bin echt schon kurz davor den Karren wieder zukaufen
Also bitte helft mir, will wieder Gsi fahren