Neuwagengeburt Kadett D GTE

  • #21

    Das Ganze ist zulassugsfähig, wen Du die Fahrgestellnummer und den Brief von nem schrott GTE nimmst. Dann ist eben alles bis auf die Fahrgestellnummer neu gemacht worden :D

  • #22

    Das würde bedeuten , man kann eine Fahrgestellnummer von einem zum anderen Auto übertragen ?


    (kann mir fast nicht vorstellen , das man sowas hinbekommt).


    Für mehr Informationen wäre ich dir sehr,sehr dankbar , habe seit letzte Woche wieder ein neues Projekt.


    ( 84er D-GTE in weiss 4-türig )


    grüße


    dsu

  • #23

    Machen kann man alles! :D Ist aber nicht legal und würde ich auch niemanden empfehlen. ;)


    Sollte das mal beim TÜV oder Zulassungsstelle raus kommen wird das Auto komplett so wie es ist gepreßt! 8o


    Die Erfahrung mußte mal ein Kollege machen mit seinem B-Ascona weil er ein bisschen Kohle für eine Eintragung sparen wollte. :ahhhh:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #24

    Angefragt sind natürlich nur legale Möglichkeiten , loggi oder ?


    dsu

  • #25


    Die Streifen hat er doch extra drucken lassen...
    ...aber trotzdem gutes Beispiel, da er-meine ich mich zu erinnern- 10 Jahre gebraucht hat, um ihn aufzubauen. Wenn er nur Neuteile genommen hat, wird das wohl auch der Grund sein...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #26

    BMW Mobile Tradition hat das so gemacht!


    Die haben einen neuen 2002 gebaut und die FG Nr. und Brief von nem Schrottauto genommen .


    Viele Käfer Cabrios werden so gebaut. Vom Originalauto ist max. noch ein Blechteil. Der Rest wird neu gemacht.


    Wer will Dir beweisen ob es ein Neuaufbau oder ne Komplettrestauration ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • #27

    Der Käfer hat aber einen getrennten Unterboden, man kann dort jedes beliebige Käferhäusschen drauf setzen, das ist ein grosser Unterschied

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #28


    Ich hab mal ne Käferresaurtion gesehen, bei der blei nur die Stirnwand drinnen. Der Rest war neu.


    Ich hätte da keine Probleme mit, auf einer Rohkarosse eine Fahrgestellnummer von einem mittlerweile verschrotteten Fahrzeug bzw. von dem Schlachtfahrzeug einzuschlagen.


    Für mich ist das das selbe wie ne Komplettrestaurierung


    (siehe meine Homepage http://www.my635.com/my635_2.html )


    Ich restauriere aber, da ich keine neue Karosse bekomme ;)

  • #29

    @Maggo: Das ist verboten und hat nichts hier im Forum zu suchen! :evil:


    Sollte dieses bei einem Fahrzeug festgestellt werden wird es sofort so wie es ist geschrottet ;(und man bekommt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung usw... 8o


    Also das Thema ist hiermit beendet oder ich mach zu!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #30


    Ich akzeptiere Deine Meinung.
    Und wenn es verboten ist, dann hast Du recht.


    Aber die Mobile Tradition (Oldtimersparte von BMW) hat genau das gemacht und sogar in der Motor Klassik dokumentiert!
    Einen 2002 auf Rohkarosse aufgebaut und eine FG-Nr. von einem anderen nicht mehr existenten Fahrzeug eingeschlagen.
    http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=777
    Gruß


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!