Neuwagengeburt Kadett D GTE

  • #41

    Hi.


    BMW hat sowas mit einem 02er gemacht.


    War ber auch nur zu 70% originale teile, mehr hatten die nciht..


    Zugelassen bekamen sie den schon allerings mit verbindung eines Skandälchens, da eben ein kat und LWR und so vorschrift is.



    Aber die "Premiummarke" hats halt geschafft.


    Bevor BMW lieber Moskvich, da ist wenigstens der motor ein stück opel.

  • #42

    hi,
    Michael die tel. nr hab ich leider nicht mehr,wie gesagt es
    ist gute 3-4 jahre her,glaub nicht das der noch da ist,es ist gute 60km von mir hab momentan null zeit durch mein hausumbau sonst würde ich hinfahren aber ich erkundige mich mal dan sag ich dir bescheid.
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #44


    Sag mal Micha, bist du jetzt unter die Schrotthändler gegangen?? :D :P Wenn der vor 3-4 Jahren schon "braun" war, dürfte das Fahrzeug zwischenzeitlich unheilbar verrottet sein. Schade drum... So ein ähnliches Erlebnis der etwas übleren Art hatte ich vor ungefähr 10 Jahren mal. Da hatte mir ein Bekannter von einem original Steinmetz Commo berichtet, der abzugeben wäre. Ich natürlich sofort hin. Dann stand ich fast mit Tränen vor dem rostigen Etwas. Der damalige Vorbesitzer hatte das Auto im Hinblick auf eine neue Lackierung bis aufs Blech abgeschliffen und den denn über Jahre in einer feuchten Garage stehen lassen, da er das Interesse daran verloren hatte. Da war nix mehr zu machen...

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #45

    So eine Karosse setzt dann nur oberflächigen Flugrost an was wilder aussieht als es ist! ;) Wenn ich die Möglichkeit habe eine neue Karosse mit Flugrost zu bekommen ergreife ich sie natürlich! Die Karosse würde dann einfach komplett gestrahlt werden und anschliessend ins Bad kommen und fertig! :D


    Habe da schon viel wildere Sachen gemacht! :D :D :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #46

    Hallo Michael


    Bitteschön :
    Poscheguru Karlsruhe


    Die nummer wollte ich nicht hier reinschreiben :D


    Als ich das letzte mal mit nem Bekannten dort war (er fährt das passende Auto :D )
    stand im Hof n alter Scirocco und jede menge anderer sachen rum . Nen D hab ich leider nicht gesehen :(
    Aber ich lege es jedem ans Herz zu dem mal hinzufahrten und mit Respekt die Halle zu betreten .
    Also eine richtig Große Halle die rechts und links jeweils zwei oder drei reihen - quer - mit Porsches jeder art bestückt ist ..Darunter auch anderes und sehr seltenes Material ..(kennt jemand noch den Porsche 959 :D ) und in der Mitte kannste mit nem LKW durch ....
    Er sagt den Preis und wenn er einem nicht passt bekommt man die Antwort = "Verkaufen muß er nichts davon" :D .
    Und hinten in der Halle werden die Rennwagen "geschmiedet".


    Ach ja ... Er baut auch auf Rohkarossen GTR und RSR´s neu auf ...


    Gruß Eric

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #47

    yo,da bin ich wieder
    hatte noch immer keine zeit
    hinzufahren aber wie der mechanicles sagt das ist der guter man ,ja in der halle sind alle möglichen porsches alle baujahren und die rohkarossen stehen nicht da sondern der hat 1km weiter noch ein grosses anwesen
    mit halle wo das gelände voll ist mit alten porsches und da stand auch der D aber wie schon gesagt des war vor 3 jahren.hab gestern auch was ergatert leider meine kamera ist am ar....,ich sage nur berlina voyage bilder folgen und einzelheiten folgen noch dieses jahr
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #48

    Nochmal zur Fgst-Nummer.
    Bei Rahmenwechseln in der Motoradscene ist dies auch Gang und Gebe die Nummer dann umzuschlagen.
    Stand selbst daneben, als der Herr Prüfingeneur höchstpersonlich mit Hilfe von Schlagzahlen die Nummer aus dem krummen Rahmen auf den Niegelnagelneuen übertragen hat. Kommt aber auch in die Papiere mit dazu, das dies nen Austauschrahmen ist.
    Ich hatte dann die glorreiche AUfgabe mit Hilfe der Flex am Unfallrahmen die Nummer unkenntlich zu machen und durch zertrennen des Steuerkopfes eine weitere Wiederverwendung zu unterbinden.
    Und alles legal über ne Firma mit Brief und Siegel

  • #49

    kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass das umschlagen einer fgnr legal ist. bei nem motorrad ist das wahrscheinlich etwas anders, da der rahmen von den anderen komponenten trennbar ist, anderes als bei einer selbstragenden karosserie.

  • #50

    Wenn ich das richtig gelesen habe war auch von einer E Kadett Rohkarosse bei dem Porsche Mann die rede oder habe ich das was falsch gelesen!? Aufjedenfall ist das Thema sehr interessant.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!