Brauche Hilfe bei der Fehlersuche ZV

  • #1

    Bei der Kadettmaus geht von einem auf den anderen Tag die ZV nicht mehr. So ein Shit.
    Da ich mit ZVs noch nie nicht was zu tun hatte, brauch ich etwas Hilfe. Ich löse Probleme immer gerne, indem ich mich vorher informiere wie etwas funktioniert, so kann man durch ein wenig nachdenken den Fehler ganz schnell eingrenzen.
    Folgende Infos hab ich von der Kadettmaus: Wegen einer nachgerüsteten Alarmanlage (MAGIC Safe) sind die originalen Stellmotoren durch andere (MAGIC Lock) ersetzt worden.
    Der Stand der Dinge ist, daß die ZV weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite reagiert (Mit dem Schlüssel). Also natürlich auch nicht auf die Fernbedienung der Alarmanlage.
    Deshalb würde ich für mich schon mal ausschließen, daß ein Stellmotor defekt ist. Dann müßte ja der andere noch reagieren, oder lieg ich da falsch.
    Der Fehler muß also Zentral liegen. Die Sicherungen links neben dem Lenkrad hab ich natürlich schon gecheckt.


    Da ich nicht einfach drauf los alles auseinander reißen möchte, würd ich gern wissen, wie ich denn nun anfangen soll den Fehler zu suchen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn auch mit viel Text.

  • #2

    Das Problem hab ich hin und wieder mit meiner Funk-ZV auch... Problem = Wackler aufm Steuergerät der ZV kleiner Schubs und das ding geht wieder... wollts seit Wochen schon ausseinanderschrauben und mal nachguggen aber bis jetz entweder keine Zeit oder keine Lust gehabt.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Mahlzahn,


    wie ist das ganze denn verkabelt worden? Vermute, dass da der Fehler liegt.


    Ich habe bei mir nen Originalkabelbaum incl Originalsteuergerät in Verbindung mit Waeco Stellmotoren. Dran gekoppelt hab ich eine Carguard Pentagon funktioniert alles einwandfrei.


    Die Anschlüsse der Stellmotoren sind gleich mit denen der Originalteile.


    Für eine Diagnose bräuchte man genauere Infos.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #5

    Wie was verkabelt ist, weiß ich erst wenn ich angefangen habe. Die ZV funktionierte aber schon ca. 1,5 Jahre lang. Nur eben von heute auf morgen gar nicht mehr.

  • #6

    Hast Du die Türverkleidung schon mal abgemacht? Mein Vater hatte das bei seinem Omega auch mal,hab die Verkleidung abgemacht und siehe da,der Stecker war abgegangen! Einfach wieder drauf und schon funktionierte die wieder. KAnn auch sein,dass ihr nen Kabelbruch habt.Und zwar zwischen Tür und A-Säule.Dadurch,dass die Tür immer auf zu gemacht wird,kann das schonmal passieren.
    Wenn das alles nicht ist,dann mußt Du mal mit ner Prüflampe gucken,ob Spannung an dem ZV Motor ankommt. Einfach die Prüflampenklemme an Masse und die Spitze in den Stecker an den Kontakten messen,ob beim betätigen kurz Spannung anliegt.Beim Öffnen und Schließen sind es logischerweise zwei verschiedene Kontakte.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Ich hatte heute nen bisschen Zeit. Es ist mal wieder nen durchgescheuertes Kabel, Das ist gegens Blech gekommen und die Sicherung ist rausgeflogen. Aber das Kabel erstmal finden, war auch nen Akt. Naja, nu geht wieder alles und die Kadettmaus ist wieder happy (Gott sei Dank). :D

  • #8

    Da lag ich mit meinem Kabelbruch garnicht so weit entfernt,aber hauptsache die Frau ist wieder glücklich!!! ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!