Mein tolles ABS

Moin jungs!! und auch mädels wenn denn welche da sind!!

Ich hab da ein kleines problem mit meinem Abs!!
    Das ist temperatur abhängig !!(hört sich blöd an is abber so :D
    Das heißt so ab 10-12 grad geht das Abs aus und die dazu passende lampe an!! und keiner weiß wieso!! selbst die sensoren sind schon neu!!! also können die das schonmal net sein!! wäre cool wenn denn das mal einer wüsste!!

Mfg.afax

hmm gibt es für das ABS nicht sone Art Steuergerät? Kann sein dass das ja nen wackeligen hat. Kann man doch bestimmt alles druchmessen lassn.

MFG

GSi-Mokel

Ergibt Sinn. Klingt nach nem ungewollten Bimetallschalter :D

STG sitzt hinter dem Sicherungskasten, quasi über dem Kupplungspedal.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

@ TheRippa
    Das wäre ja ne möglichkeit aber da die steuerrung sich im auto befindet und ich das im winter auch gern warm im auto hab fällt das denn wohl raus!! Denn auch im winter wirds (zumindest bei mir) auch mal wärmer als 10-12 grad im auto!!

mfg.afax

Ist im Kadett nicht auch wie im Omega A ein Relais für das ABS???Hast du da mal nachgeschaut???Irgendwo (beim Omega A im Motorraum) muß ja ein Relais sitzen.

Das vermute ich eher,kannst ja mal schauen,bevor du Dir ein neues ABS Steuergerät kaufst...

Auf dem ABS Verteilerblock im Motorraum ist ein schwarzer Steuerkasten. Da ist auch mindestens ein Relai drinnen. Kannst das ja mal Kontrollieren.

Na denn werd ich mir mal das Relais vornehmen mal schauen was das so sagt!! :P
    Thx opelwelt & D_V6

Hi.Hab gerade mal im schlauen Buch nachgeschaut.Das Relais sitz in der nähe vom rechten Federdom(wenn man vorm Auto steht)

Aber ACHTUNG

Du hast nicht dabei stehen welchen Motor du hast.
    1,8 und 2,0 haben direckt am Dom/Wasserbehälter ein Relais mit einer halterung das ist das Relais für die außenliegende Benzinpumpe.Das hat mit dem ABS nix zu Tun.Das ABS Relais ist (wenn ich mich nicht Irre)5 Polig.

vom relais gibt es ein schönen Bild hier im Forum einfach mal suchen..
    Meines hatte auch mal geklemmt, bei gewissen Temperaturen.
    Hab mit der taschenlampe drauf ge kloppt, seit dem läuft es super. :D

kloppy und seine taschenlampe!! den beitrag hab ich denn auch schon gefunden!! muss ich mir jetzt ne taschenlampe kaufen?? wenn ja mit led oder halogen oder ne normale mit glühlampe?? :D
    ne im ernst hattest das auch so ab ner bestimmten temp oder war des mehr wirkürlich??
    Ich klopf da aber morgen denn erstmal an und schau mal ob denn wer zuhaus ist da im relais!!

mfg. afax

ps. opelwelt das das n C16NZ is steht doch da irgendwo!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!